1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 8.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by khl123, Nov 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. khl123

khl123 ROM

Gemäß der Angabe im Magazin PC-Welt 10/2003 Seite 60 habe ich versucht, Linux zu installieren. Die CD wurde anerkannt und es baute sich das Installationsfester auf - blieb nur kurz - und verschwand wieder. Es kam wieder die Startseite von WIN xp.
    Woran kann dies liegen?
    Vielen Dank für eine eventuelle Hilfe.

2. Hmm, wenn der Installationsbildschirm da ist, also normal ein weisses Rechteck, in dem rechts ein Feld mit verschiedenen Optionen ist und links ein Balken hochlaeuft (verschiedene Segmente, die von unten nach oben blau werden). Solange der Balken nicht bis oben hin blau ist (ca 8 sec lang), hast Du Zeit, etwas einzugeben. Sobald Du eine Taste drueckst, stoppt der blaue Balken, und Du hast Zeit, unten, wo der Cursor einsam blinkert, 'nopcmcia=yes' (ohne Anfuehrungszeichen) einzugeben. Safe Settings ist eine der Optionen, die da stehen (Install Safe Settings steht da iirc).

3. khl123

khl123 ROM

Hallo moechtegernlinux,
    vielen Dank für die Antwort. Leider sagt mir alles nix. Wo sind die Einstellungen "save setting" und "nopcmcia" zu finden?
    Vilen Dank khl

4. Hast Du schon save settings (failsafe) probiert? evtl auch noch nopcmcia=yes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page