1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 9,0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Spy Secret Agen, Dec 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Guten Tag
    Ich hab Linux suse 9.0 runtergeladen, jetzt sehe ich das fast alle dateien in rpm sind, ein freund hat mir gesagt, ich solls wieder löschen, weil man das nur installieren kann, wenn man linux schon drauf hat, kann man nicht irgendwie auch anders amchen?
    Kann ich linux auch von dem verzeichnis runterladen ohne auf cd's zu brennen und woher weiß ich welche dateien ich auf cd1 ....brennen muss?

Mein freund hat mir gesagt nim mandrake 9,2, ist das für linux anfänger besser?

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

OK, hast mich überredet :D

Mag Mandrake nicht besonders - habs nur mal kurz installiert gehabt

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

harddrak oder so

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Such dir eine Anleitung auf der SuSE Homepage zu FTP INstallation - dann kannst du die Daten verwenden

www.linux-web.de

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hat ja auch keiner behauptet die zu haben :p :D

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du einen 2. PC hast dann könntest du evnt auf dem einen FTP Server simulieren und die Daten von dort installieren...

Keine Ahnung wo's diese SuSE FTP Install-ISO gibt - hab mal wa darüber gelesen aber habs noch nie gebraucht.

Die Anderen Distributionen gibt unter www.linuxiso.org

Nachtrag: auf www.linuxiso.org gibts auch die SUSE FTP Install ISO - allerdings nur für Version 8.2 :(

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Leute, zuerst genau lesen - dann posten.

Er hat sich die Installationsdateien vom SuSE-FTP-Spiegel geladen - das ist legal denn man braucht auch SuSE Linux nicht unbedingt kaufen

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du hättet sie nicht runterladen brauchen - es gibt irgendwo auf dem SuSE Server eine FTP-Install-ISO - mit der hättest du SusE "einfach" vom Server her installieren können - frag mich aber bitte nich wie das geht ;) :D

Ich würde dir Redhat zum ausprobieren empfehlen - wenns unbedingt sein muss kannst du auch Mandrake nehmen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page