1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse linux 9.1 entfernen-wie?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by thomas kuehlke, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin leute,
    habe aus dem damaligen Heft 11/2004 die special edition installiert, um mal ein wenig linux kennenzulernen, nun brauche ich aber den platz wieder, und kann linux nicht wieder runterbekommen, wie mache ich das?
    ciao, Tom.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ganz einfach:
    -Die Linux-Partition löschen
    -mit der Windows-CD stellst du den MBR für Windows wieder her.

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Mensch Hans, reiß dich mal ein bißchen zusammen.Solche Tipps sind wertlos bis schädlich.

Wenn er zuerst die Linux-Partition unter Windows löscht, was meinst du, was dann GRUB im MBR macht ?

@thomas kuehlke

Du bootest zunächst von der Windows-CD (ich vermute mal XP; warum schreibst du eigentlich unter der Rubrik : Vista | Software ? ).

Dann gehst du dort in die Wiederherstellungskonsole und gibst den Befehl :

fixmbr

ein.Anschließend bootest du normal in dein XP-System und gehst dort in die Datenträgerverwaltung und löschst dort die Linux-Partitionen (es werden ja mindestens zwei sein).

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na was soll er denn machen? Er geht ins Leere!
    Was denkst du wie vielen Linux-Testern ich nach dem erfolgreichen Entfernen der Linux-Partitionen helfen musste, weil nichts mehr startete.

5. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Eben.Und wenn er Probleme hat, den fixmbr-Befehl auszuführen, was für jemanden, der noch nie in der R-Konsole war, ja nicht unwahrscheinlich ist, oder wenn er seine XP-CD nicht findet, dann kommt er auch nicht mehr in sein Windows rein.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

glaubst du nicht das du hier unter vista dein linux problem
    ein klein bisschen falsch geposted hast?
    schau da mal nach, da wirst du fündig
    http://www.pcwelt.de/forum/linux/

mfg
    neppo1

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wo Du recht hast, hast Du recht, neppo1! :)

MfG
    Rattiberta

verschoben => Linuxforum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page