1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSE Linux 9.1 Special Edition????

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by SIM - ON, Aug 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SIM - ON

SIM - ON Byte

Hallo,

in der aktuellen PC-Welt steht im Editorial ein Hinweis auf ein PC-Welt-Sonderheft über (und mit) Linux was irgendwann diese Tage erscheinen soll...
    Als beigelegte Linuxversion ist Suse Linux 9.1 SPECIAL EDITION angegeben.
    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen einer normalen Version und der Special Edition ist??

mfg Simon

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

normale version == prof oder pers?

prof == hat fast alles was man braucht
    pers == total kastriert, für mich unbrauchbar
    special == da nehme ich lieber windows

3. biker7

biker7 Byte

Hallo SIM-ON,

ich kenne zwar die SE nicht, möchte dazu nur sagen:

prof :)
    pers :mad:
    SE:Mit ein bisschen Glück ;)

Tipp: Wenn's 2 CD sind, dann ist eine SE gar nicht so schlecht; der Umfang von 2 gut komprimierten CD's kommt relativ gut an die Prof ran. Kenne das von Easy linx: Die haben auf 2 CD massenhaft Ware von SUsi 9.0 raufgepackt; die 2 CD von Suse 9.1 Personal ist hingegen zum :heul:

4. SIM - ON

SIM - ON Byte

...das klingt ja nicht begeisternd...

Würdet ihr eher ein anderen Linux (z.B. Fedora, Debian, etc.) empfehlen??

@ killermaster: normal = Personal

Wo kriegt man (ohne DSL) die Prof. version her?
    Bei http://www.iso4you.de (Einen Shop den ich durch googleln) gefunden habe, gibts nur die Personal .

Simon

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo SIM-ON,

in dem von Dir genannten Shop gibt es auch die sog. FTP-Version von SuSE auf DVD.
    http://www.iso4you.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=93

Dabei handelt es sich praktisch um das, was Du an Programmen erhalten würdest, wenn Du Dich mit DSL in einen der SuSE-Mirrors einloggen würdest und saugen bis die Leitung glüht.:)

Es ist praktisch die Professionell, bis auf die komerziellen Programme, die SuSE sonst hinzufügt.

Ich habe vor längerer Zeit in diesem Shop mal einen problemlosen grösseren Einkauf getätigt.

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page