1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Linux 9.3 ausm Internet!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by richi42, Aug 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. richi42

richi42 ROM

Erst mal ein fröhliches Hallo an alle hier. Ich bin leider schon etwas älter und mir fehlt auch ein wenig Erfahrung. Habe mir von Suse die CD Versionen aus dem Internet via download heruntergeholt. :jump:
    Nun hab ich das Problem das ich zwar z.B. die CD1 entpackt habe, habe diese auch auf CD gebrannt aber der Rechner will einfach nicht von CD booten. :aua:
    Kann mir hier vielleicht jemand genau erklären welchen Fehler ich mache? Ich brenne von Windows aus mit dem Programm Nero Smart.
    Vielen lieben Dank im voraus! :bet:

2. Moshhard

Moshhard Byte

3 Mögliche Fehler
    1. Du hast die iso so gebrannt wie sie ist als datencd, da musst du im Nero irgendwo cd aus isoimage anwählen.
    2. Bios kann nicht von cd booten bzw. ist nicht darauf eingestellt, bootreihenfolge gegebenenfalls ändern
    3. Das isofile hat nen Fehler (eherselten) kann man mit einer checksumme prüfen die es auch zum download gibt.

Viel Glück!

3. richi42

richi42 ROM

Vielen lieben Dank.
    Es war bei mir Fehler Nr. 1. Man lernt halt nie aus.

LG
    Richard :jump: :jump: :jump: :jump:

4. Moshhard

Moshhard Byte

Na dann viel Spass mit dem neuen OS :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page