1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse Special 9.0 aus PC-Heft - kein config?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by TX750, Jan 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TX750

TX750 Byte

Hallo,

bin Linix-Neuling und habe Suse 9.0 vom PC Welt -Sonderheft 5/2004 installiert. Bis jetzt liefs ganz ok. Konnte auch schon eine Windows-Festplatte nachträglich mounten.
    Jetzt versuche ich Treiber per "config" und "make" zu installieren (wie im Heft angegeben). Die Befehle kennt das System aber nicht (in keinem Verzeichnis zu finden). Was muss ich tun?

2. Hi,

gib mal den Befehl mit "--help" ein, da bekommst du die genauen Suffixe genannt.
    Kannst du denn Linux ohne CD starten?

Liebe Grüße
    freckles

3. TX750

TX750 Byte

auf help oder man mit dem zusatz config oder make kommt immer: datei nicht gefunden
    das problem: ich will mein usb-dsl-modem installieren und hab dafür auch einen linux-treiber im internet gefunden. um den zu installieren, brauche ich aber config und make. da heißt es immer: datei oder befehl nicht gefunden

4. telesales

telesales Kbyte

Such mal mit Yast Software installieren

Nach "Make" und "config" oder unter Experten Tools
    Dieses Problem hatte ich auch,