1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse8.1 und kinternet

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ReneW, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo,
    habe heute ein paar Pakete nachinstalliert und seitdem ein störendes "Problem". Und zwar startet kinternet jetzt nicht mehr angedockt, sondern als X "PopUp". Hat einer eine Idee wie ich es wieder korrigieren kann?

2. pignix

pignix Kbyte

Dann hattest Du vermutlich vorher Ext3 und jetzt ReiserFS. Ich habe bei mir auch noch einmal probiert Kinternet non der Andockleiste zu trennen; geht aber nicht. Bei anderen Programmen wie beispielsweise Ksteak ist oben beschriebenes Verfahren allerdings kein Problem.
    Gruß
    Lemmi

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hatte ich schon probiert funktionierte aber nicht. Nach einem Hardwarewechsel (neuer Brenner) musste ich aber Suse neu installieren und diesmal "halbautomatisch". Ergebnis ,die Automatik hat ein anderes Dateisystem gewählt und diesmal startet kinternet angedockt.

4. pignix

pignix Kbyte

Du müsstest Dein Pop Up Fenster auf die Andockleiste unten rechts ziehen bzw. mit der rechten Maus im Kontextmenü an Andockleiste heften ( oder so ähnlich) wählen.
    Wenn Du Dich abmeldest lässt Du die "Sitzung speichern".
    Gruß
    Lemmi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page