1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Suse9.2 + DSL

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by grufty66, Dec 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grufty66

grufty66 Guest

Hi Members,
    hab günstig Susi9.2 geschossen (3,2,1, meins), und mir ein Buch gekauft "SuSe Linux9.x für Dummies. Um überhaupt einen kleine einblick zu erhalten, hab' ich mal mit einer Knoppix CD rumgewurstelt dabei bekam ich gleich ein Problem; Konnte keine dfue-verbindung aufbauen. (Benutze unter XP-Home eine DSL-Karte von AVM, gibt es dieses Problem auch unter einem instal. Linux??
    wish mary christmas and a ayppy new year :)

2. telesales

telesales Kbyte

mehrere Möglichkeiten oder Lösungen

Unter Win trägst du alles in der DFÜ ein.

Unter Knoppix hast du in deiner Taskleiste ( Kontrollleiste)
    den Button Knoppix - ADSL pppoe Konfigurieren - oder Netzwerkkarte Konfigurieren.
    Unter SUSE macht das YAST unter Netzwerk. Netzwerkkarte und DSL Verbindung.

Ich denke das du das schon versucht hast.
    Wenn es also Probleme geben sollte, hast du eventuell weiter Netzwerkkarten eingebaut ?
    Gib Ihr einen anderen Steckplatz.

3. grufty66

grufty66 Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page