1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SuSe9.2 und SiSonboardChip

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by einmegabit, Dec 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. einmegabit

einmegabit Byte

Hi,

teste derzeit mit SuSe9.2 herum. Hardware und Geräte werden erkannt und können benutzt werden. Nur: onboard Sound SiS7012 auf AsRock Mutterbrett gibt in yast Fehlermeldung mit evtl. falschem Interrupt aus. B

Habe schon folgendes probiert: Soundcontroller wieder gelöscht, im Bios abgeschaltet. Wieder von vorn. Dann mit alsaconf über Textkonsole probiert.

Soundkarte bzw. -chip wird zwar erkannt, jedoch immer wieder Fehlermeldung und beim Einrichten ertönt durch die Lautsprecher nur ein kurzer Knack und das wars. Hat jemand ein ähnliches Problem?
    In 9.1 war dies laut Fa. Suse ein Problem wegen kdemultimediasound-mixer, kamix und kmix. Hier musste alles außer kamix deinstalliert werden. Hat in 9.1. dann auch funktioniert. Nur in 9.2 komme ich nicht mit dem Sound weiter. Evtl. doch Kernerlproblem??

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß
    einmegabit

"Learning by doing"

Oh schiiit,

vergesst dies, habe das Thema zweimal eingestellt. Sorry.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page