1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD abspielen mit welcher Software ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by driver01, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    ich würde gerne SVCD absielen im PC, dann kann ich es in den Fernseher
    umleiten.Mit power dvd 3 geht es nicht....
    Mit welcher Software geht dies ?

2. psychoxxx

psychoxxx Byte

Hi driver01,

wie hast Du}s denn in PowerDVD3 versucht ? Einfach (S)VCD einlegen und auf Play klicken geht (zumindest bei mir) in den seltensten Fällen ("nicht erkanntes Format" oder so ähnlich). Versuch mal auf Datei-Modus umzuschalten und nur die .mpeg-bzw. .dat-Datei auf der (S)VCD auszuwählen, dann müsste es auch mit PowerDVD3 klappen
    [Diese Nachricht wurde von psychoxxx am 12.03.2003 | 08:29 geändert.]

3. BeatBoxer

BeatBoxer Byte

Bei mir geht P DVD 4 in Win98... sogar in Win95 :-)

4. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    geht die DVD 4 XP auch bei Windows 98 ?

5. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    power dvd 3 erkennt das format nicht, media player 7 kann die *dat nicht abspielen

Die Power DVD 4 xp geht wahrscheinlich nicht bei Windows 98, oder ?

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

oh, ich bringe svcd und vcd immer durcheinander.
    und kann es sein, dass man svcd manchmal als vcd 3.0 bezeichnet?
    und welche verzeichnisse sind denn drinen?

7. zeusomator

zeusomator Kbyte

Bei SVCDs gibt es keine *.dat datei diese ist eine mpg datei! und nach meiner erfahrung nicht immer mit dem mediaplayer aufzumachen!!
    und power dvd 4. XP geht sicher ob es bei der 3er version auch geht weiß ich nicht!

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wieso geht es mit power dvd nicht?
    versuch#\'s doch mal mit anderen dvd players.
    und du kannst ms win media player auch einsetzen, da must du halt die datei in mpeg verzeichnis mit *.dat öffnen.

mfg
    rappi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page