1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD auf DVD's brenne?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Powerline, Dec 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerline

Powerline Kbyte

Hallo,
    will mir morgen einen DVD BRenner kaufen gheen, und zwar den Nec 1300A . Nun meine Frage, gibt es eine Nero Version die auch DVD's unterstützt?Und kann ich mit diese "ganz normale" SVCDS einfach nur auf ne DVD brennen sodass der DVD Player die dann als SVCD erkennt ?
    Ich will nämlich mehrere meiner Filme auf eine DVD kriegen...,

ich meine damit z.B einfach die selben ordner wie ne svcd auf ne dvd zu hauen,dann müsste er die doch reintheoretisch als svcd erkennen, oder ?

außerdem.., wo ist der unterschied zwischen dvd-r und dvd+r ?

danke im Vorraus,
    powa

2. rohoel

rohoel Kbyte

das mit der testverlängerung geht schon. mußt nur die reg vorher sichern und danach zurückspielen. ein regcleaner findet die einträge eher selten. ad du es schon probierst, geht das jetzt nicht mehr (oder bei xp über die systemwiederherstellung).

mfg rohoel.

3. Powerline

Powerline Kbyte

Ich habs jetzt mal probiert mit dem Tool,
    sieht eigentlich ganz einfach aus, aber wie kann ich testen das die auch sicher klappen die sachen die ich erstelle ?

Außerdem wollte ich noch fragen wie das mit dem DVD Menü geht ?
    danke im Vorraus
    powa

edit..., hmm ich habe jetzt mal ne dvd erstellt und mit meinem magic iso nen iso erstellt welches ich dann mit deamon tools gemountet habe, windvd erkennt zwar die dvd aber es kommt weder ein film noch ein menü :( hab ich was falsch gemach t?

4. Powerline

Powerline Kbyte

Aber 70$ bezahl ich auch net...,
    gibts denn keinen Trick ? Oder Freeware Programme die das selbe machen ?

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

:) Das dürfte nicht funktionieren... :)

6. Powerline

Powerline Kbyte

70$ ??? Und dann noch wundern wenn man sich die Dinger anders beschafft...

Naja werd ich mich wohl mit der 30 Tage Version zufrieden geben müssen, kann ich die danach einfach neu installieren ?

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Gibt nur ne 30Tage Demo... Kostet danach rund 70$....

8. Powerline

Powerline Kbyte

Ist dieses Progamm kostenlos?

9. rohoel

rohoel Kbyte

da nimmst du tmpgdvdauthor. das progi kodiert nicht neu, wandelt nur in dvd-dateien um, ohne alles neu umzurechen. alle dateien reinziehen, kapitel wählen, fertig. die so entstandenen dateien mit nero als video-dvd brennen. dabei alles in den video-ts ordner ziehen, audio bleibt leer. ist wirklich super leicht und mit wenigen klicks (in engl) erledigt. kannst du auch erst testen. über die drei button lacht dein papa.

mfg rohoel.;)

10. Powerline

Powerline Kbyte

ABER... das codiert ja den ganzen Film neu.. und das dauert, oder? :)

11. Powerline

Powerline Kbyte

Aber ich kann ja nicht den gesamten Vorgang im Nero machen, oder ? Ich muss doch erst mit ner Menge anderer Tools die Tonspur auf 48khz etc. machen...

12. Powerline

Powerline Kbyte

Das glaub ich dir schon das das mit den Assistenten einfach ist - solang man Englisch kann, was mein Vater natürlich nicht tut... ;)

Naja ich werde mal schauen ob ich das hinkriege, und dann werd ich es ihm auch erklären...

13. Powerline

Powerline Kbyte

ICH krieg das ohne Probleme hin, aber mein Vater will damit die SVCD's umwandeln, und der schafft das nicht mit den Anleitungen, das ist das Problem an der Sache...

14. Powerline

Powerline Kbyte

Ja hab mir die schon vorher angeguckt und auch schon runtergeladen,
    aber die Anleitung ist zieeeemlich kompliziert, geht das nich einfacher ?

15. Powerline

Powerline Kbyte

Ja genau,

Naja eigentlich will er normale MPG's die wir vom *.TS Format unserer Dreambox auf MPG umgewandelt haben auf DVD's hauen..., wir habens schon geschafft sie als SVCD zu brennen und abspielen zu lassen, da wir das aber ohne Qualitätsverlust wollen , wollen wir uns morgen nen DVD brenner zu legen um die Rohling Zahl geringer zu halten !

Also eigentlichs sinds halt normale MPGs !

16. Powerline

Powerline Kbyte

Dann muss man ja die ganzen Tonspuren und Co wieder umwandeln und umfriemeln..., gibt es da echt nicht ne andere Lösung ???
    Nix machbar ??

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Du musst schon ne Video-DVD machen... ne "Svcd-DVD" gibbet nicht...

18. Powerline

Powerline Kbyte

Ja schon,
    aber das ist echt kompliziert, und mein Vater wollte den Player kaufen da er sich mit den Filmen beschäftigt und ich hab eigentlich nicht die Lust ihm ständig zu helfen!
    Wie man SVCD's brennt weiß er, deswegen frag ich ob man die nicht einfach auf ne DVD brennen kann und als "SVCD" vom Player lesen lassen kann?

19. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Sobald du den DVD-Brenner eingebaut hast, wird Nero diesen erkennen und die zugehörigen Brennfunktionen freischalten.

Für das mit MPG auf DVD's brennen kannst mal die Suche nutzen...
    Ein TopTool für soetwas ist z.B. TMPGEnc DVD Author.

Gruß
    wolle

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du Nero 6 beim Brenner dabei hast dann ist Nero Vison Express dabei - nur mit dem Proggi alleine kannst du aus einem beliebigen Video eine VCD/SVCD/DVD erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page