1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svcd auf pc

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by sz227, Jul 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sz227

sz227 ROM

Hallo Leute, ich habe große Probleme svcd-videos auf meinem PC wiederzugeben-habe schon einige Player ausprobiert und aktuelle Codecs installiert-mein Rechner ist relativ neu und läuft unter Windows XP- die svcd werden zwar wiedergegeben, aber auf dem Kopf und seitenverkehrt-Ton ist ok. Ich weiss dass man das Problem mit aktuellen Power-DVD in Griff bekommt-aber muss ich es mir deshalb kaufen-die Lösung muss woanders liegen-wer kann mir helfen.

Danke SZ 227

2. MrsCalahan

MrsCalahan Byte

Hallo!

Naja der Tipp das du nur einen Codec aufspielen soll ist gut denke ich! Es könnte sein das das wie bei verschiedenen Brennprogrammen ist, die nicht zusammen funktionieren.
    Sollte das das Problem jedoch nicht beheben versuchs mal mit WinDVD. Mit PowerDVD hab ich auch immer Probleme!

3. der Tag ist noch jung, vielleicht hat jemand anderes ne bessere Idee.

4. sz227

sz227 ROM

ja du magst recht haben-ich werde es heute abend mal probieren-danke SZ

5. sämtliche ??? einer reicht, vielleicht ist das dass Problem.

6. sz227

sz227 ROM

hallo martin-ich denke ich habe schon sämtliche mpeg2-codec drauf und trotzdem klappt es nicht.
    sz

7. SVCD = MPEG2

dh Du brauchst nen Mpeg2 Codec, also normalerweise ne DVD Playersoftware.

Jede Menge Codecs:
    http://www.codeccorner.com/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page