1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD brennen mit Menü und Player

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DuAK007, Dec 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DuAK007

DuAK007 Byte

Hallo,

wir haben in Deutsch ein Projekt gehabt und Gedichte verfilmt. Jetzt wollen wir die CD's die wir erstellt haben, in unserer Klasse und interessierten Lehrern geben. Einige benötigen aber eine Abspielsoftware und ein Menü wäre auch nicht schlecht.

Mit Nero kann man Menü's nur mit einem speziellen DVD Plug-In ersstellen, der noch gar nicht vorhanden ist ... Zusätzliche Daten lässt Nero nicht zu (es sei denn, es sind Bilder).

Kennt jemand ein Programm, womit man also SVCD's / DVD's erstellen kann und zusätzlich Daten und Menüs (oder nur Daten) erstellen kann?

THX
    MFG André

2. Gast

Gast Guest

Hi, jeder halbwegs vernünftige PC gibt Mpeg1- und Mpeg2-Dateien wieder, wenn er
    a) über diese CODECs und
    b) einen geeigneten Player verfügt.
    Vorschlag f.d.PC:
    SLD-Codec-Pack/Elecard-Paket und DVD-Player-Codec sowie
    (bei Win98 und ME) MediaPlayer Classic.
    Es ist jedoch schon mit Nero5 möglich gewesen, Menüs etc. zu brennen. Wegen der besseren Videoqualität bevorzuge ich aber den TmpegEncoder und anschließend zum Brennen VCDeasy. Auf jeden Fall sollte man vor der Übergabe ans Brennprogramm in Mpeg encodieren und dieses nicht dem Brennprogramm überlassen. Tipps für's Menü hat ja mein Vorposter schon gegeben. Viel Erfolg!
    Manne

3. Hallo,

probiers mal mit "Ulead DVD Movie Factory".

Das ist ein Authoring Tool mit dem du Menüs bei VCD, SVCD als auch bei DVD erstellen kannst.

Ist als voll funktionsfähige Testversion unter www.ulead.com runter zu laden.

Habs ausprobiert und funktiert echt gut.

:D

4. Flo1986

Flo1986 Byte

@DuAk

wenn ein SAP keine SVCD abspielt verpass ihr einen VCD
    Header und brenn sie als vcd.
    Die SVCD mit VCD Header wird nicht mehr am Pc abspielbar sein, dafür wahrscheinlich auf einem SAP

( die Methode funktioniert leider auch nicht immer).

für den rest hat DOS dir schon die best mögl. Antwort gegeben,

Außer: Benutze VCDeasy in der Version 1.1.5.2, da es nämlich die letzte unbeschnittene freeware version dieses tools ist.

5. Profus

Profus Guest

Dann machs doch als normale VCD - die kann dann jeder abspielen. Mit DVD-Player oder PC.

6. DuAK007

DuAK007 Byte

Witzigerweiße Ja. Jeder hat einen DVD-Player (aber nicht alle können SVCD's abspielen). Die, deren der DVD-Player keine SVCD's abspielen kann, haben aber einen PC ... (nur Win98 ohne I-Net ...)

7. Profus

Profus Guest

Aber einen DVD-Player hat jeder, oder was?

8. DuAK007

DuAK007 Byte

Danke an DOS4ever für diese echt guten Tipps. Ich werde mich damit beschäftigen.

staubfresser hat wohl nicht zu viel Ahnung (oder das Problem nicht verstanden)... Zumindest braucht man in Nero ein Zusatztool das noch Geld kostet ....
    Und es hat auch nicht jeder den Codec drauf geschweige denn einen PC. Und am DVD-Player MPEG's anzugucken bezweifle ich, dass das geht! (OK. SVCD's und DVD's sind im MPEG-Format ... aber der Aufbau ist anders!)

9. Gast

Gast Guest

Ich glaub bei Nero 6 ist so ein Tool dabei

10. Gast

Gast Guest

Ich würd einfach die MPG oder AVI Datei auf CD brennen. Jeder kanns am PC angucken weil jeder den Windows Media Player oder so was hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page