1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD Brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MKStorm, Mar 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MKStorm

MKStorm Byte

Hallo! Ich suche ein anderes Brennprogramm als Nero, oder Winoncd um Super Video CD\'s zu brennen. Könnt ihr mir da noch andere sagen? Danke

2. MKStorm

MKStorm Byte

Wenn ich eine mpg File als SVCD brennen will encodet der die nicht, sondern brennt sie nur. Wenn ich sie als VCD mache encodet er sie auch erst. Geht aber beides net.

3. MKStorm

MKStorm Byte

Hi! Die Rolinge funktionieren. Kann SVCD\'s die ich schon habe (nicht selber gemacht) auch 1:1 auf meine Rolinge kopieren und der Film läuft.

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Könnte es vieleicht nicht auch nur am Rohling liegen?
    Brenn dir ein paar Mp3 auf einen Rohling und chek mal im DVD-Player ab.
    mfg
    Jonny

5. MKStorm

MKStorm Byte

Schön aber die mit Nero gebrannten SVCD\'s erkennt mein DVD-Player nicht. Dieser unterstützt aber SVCD

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

VCDEasy und TSCV können das, aber warum? Nero ist doch ideal dafür ausgelegt, einzig menügestaltung ist reichlich blöde.

Gruß
    André

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo ...

<Zitat>
    ... Wenn ich eine mpg File als SVCD brennen will encodet der die nicht ...
    und
    ... Wenn ich sie als VCD mache encodet er sie auch erst ...
    </Zitat>

Was denn jetzt?

Also, wenn Nero eine SVCD erstellen soll muss das Video schon als mpeg2 (SVCD) vorhanden sein da Nero SVCDs <B>nur</B> erstellen kann wenn du dir das kostenpflichtige mpeg2-PlugIn nachkaufst!

Daher encodet Nero die Videos auch als VCD da er sie erst vom mpeg2-Format ins mpg1-Format (VCD) umwandeln muss!

*Brennt Nero die mpgs ohne zu mosern dann sind es schon mpegs2-files [SVCDs] ...

Ich empfehle, um Videos ins VCD - SVCD Format zu konvertieren TMPGENC (http://www.tmpgenc.net).
    Das ist ein der besten Tools dafür!

Gruß, dieschi

P.S.:
    *Es sei denn du hast das mpeg2-PlugIn

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

lässt du die Filme von Nero als SVCD encoden?

Wie brennst du die SVCDs -&gt; Standard?

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page