1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Svcd codec/Film hängt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by krachtig, Apr 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krachtig

krachtig Byte

Hallo,
    ich habe folgendesproblem,
    ich möchte einen Film im SVCD Format anschauen aber der läuft nur ca 5 sec. rukelfrei dann ist es als wären es aufeinander folgende Standbilder.
    Am Film liegt es nicht den egal wo ich im film anfange habe ich die 5 sec einwandfrei dann rukkeln, andere Filme laufen fehlerfrei,egal ob VCD oder divx oder auch manche SVCD!
    Woran kann das liegen? Mein rechner zu langsam (900 MHZ, 256 mbram)?

Könnt Ihr mir helfen?
    Danke Krachtig

2. krachtig

krachtig Byte

kann mir jemand helfen?

Bitte!!

Gruß Krachtig

3. krachtig

krachtig Byte

Ich schaue (versuche) mit Elecard MPEG2 Player von platte zu schaun, Dma ist an . ich habe divx player 5.02 bundle und eben den elecard instaliert.
    hast du nen tipp?

Gruß
    Krachtig

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

also erstmal, der DivxCodec bringt dir (im Bundle) Spyware auf den PC!
    Das Ding nennt sich <I>GainTrickler</I> und kann von Spybots Search & Destroy und Ad-Aware entfernt werden!

Jetzt aber mal zu deinem eigentlichen Problem!
    Der ElCard MPEG-Player sollte eigentlich einen mpeg2 Codec mitbringen so das es keine Probleme beim abspielen geben sollte.
    Der DivX5 Codec bringt dir garnichts das der nur für Divx-Medien da ist ...

Da du durch den mpeg2Player den mpeg2codec haben solltest, wie sieht es auf deinem PC mit freiem Arbeitsspeicher aus bzw. was für einen PC hast du?
    Ebenso schau mal nach den im Hintergrund laufenden Programmen!

Das ruckeln des Films könnte auch an einer zu stark fragmentierten Festplatte liegen, starte mal Defrag und lass die Platte defragmentieren.

Mach das mal, dann sehen wir weiter ;) ...

Gruß, dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Welchen Player benutzt du?

Guckst du von Festplatte?
    DMA-Modus an?

Welche Codecs haste aufm PC?

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page