1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD, DiVX mit Surround?

Discussion in 'Software allgemein' started by Fuzzycato, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuzzycato

Fuzzycato ROM

Hi Leute,

hat jemand von Euch ne Ahnung, ob man zu gerippten Filmen auch den Original-Sound dazubekommt? Hab gelesen, daß man eine SVCD auch mit Dolby Surround erstellen könnte ... ist das korrekt?

Und wie siehts dann mit DiVX aus?

Danke für Eure Antworten!

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Dolby Surround ist immer möglich , da noch kein Digitales Format .
    Siehe mein Posting :

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=59706

Dolby Surround Pro-Logic war das letzte Analog-Verfahren . Das kann man ihn jede Stereospur quetschen , also auch SVCD}s .

Mit Originalton meinst du wahrscheinlich den Dolby-Digital bzw. den DTS-Ton . Wie MeChIBRA schon schreibt , geht das zwar theroretisch bei SVCD}s , aber mir ist KEIN Player bekannt , der das abspielen würde , keiner ! Mit DivX ist es ohne Probleme möglich , wenn auch nicht mit Tools wie DVDx , da muss man schon etwas "Handarbeit" anlegen .

MfG Florian

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

es geht.

allerdings kannst du die svcd dann auf den wenigsten Standalone playern abspielen.
    ähnlich wie die svcd ist die miniDVD, allerdings kannst du auch diese nur auf den wenigsten standalone playern abspielen.

Also ist das beste wahrscheinlich (sofern dein Standaloen player keine SVCD mit AC-3 bzw. MiniDVDs unterstützt)

die Kombination DivX + AC-3. Das geht defintiv, da du DivX (ein purer videocodec) mit jedem audiocodec kombnieren kannst.
    Allerdings ist das schoenste eine MiniDVD mit selbsterstellten Menüs;)

MeChI

Zusatz:

Meine Ausagen beziehen sich auf Dolby Digital (AC-3), Dolby Sourround Pro Logic kannst du in jeden Film integrieren, da es einfach 4 kanäle in die zwei "analog" Spuren gemixt sind!!

[Diese Nachricht wurde von MeChIBRA am 13.06.2002 | 23:38 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page