1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD/DVD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dschmitt, Feb 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dschmitt

dschmitt ROM

Kann ich das SVCD Format auch auf eine 4,7GB DVD brennen?

welches Brennprogramm kann das?

2. Hallo!

Auf Grund NRKs Hinweis folgendes gefunden:

http://www.doom9.org/index.html?/mpg/svcd2dvdr.htm

Gruß MM

3. NRK

NRK Kbyte

Als UDF/ISO Bridge DVD zB. mit Nero 5.5.10.7!
    Bei den SVCD-mpg kann man auch den Header patchen, auf DVD also 720x576 setzen, um den Player auszutricksen, ohne umzuwandeln.
    Um Video-DVD zu nutzen, müssen natürlich erst IFO/BUP Dateien erzeugt werden. Dafür müssen aber die mpeg\'s in VOBs umgewandelt werden, welche immer 0,99 gb gross sein muessen (bis aufs letzte file, klaro).

doom9.org > engl.
    doom9.de > deutsch
    dvdrhelp.com > engl.

4. Als was brennst Du denn die DVD?
    Als SVCD geht nicht (zumindest mit Nero).

Bitte mehr Infos.

Gruß MM

5. NRK

NRK Kbyte

Natürlich, und falls Dein DVD-Player (standalone) ISO-mpeg lesen kann, kannst Du Dir das auch gleich damnach ansehen. Die Unterbrechung bei der Wiedergabe zwischen den einzelnen Dateien ist kürzer als 1 sek.
    Wie gesagt, hängt von Deinem Player ab...
    Falls nicht, musst Du alles demuxen und evtl. umwandeln (VBR > CBR) und dann neu authoren.
    Infos auf doom9.de

mfg. NRK

6. Kein Problem.

Hab gestern dann doch nicht genug Zeit gehabt um alles zu testen, aber wenn ich eine SVCD Datei in dieses Autorenprogramm (Sonic MyDVD) reinkopiere, dann zeigt er direkt einen deutlich höheren Platzverbrauch an, als die Datei groß ist und das Programm will was konvertieren (dazu hatte ich dann keine Zeit).
    Also als DVD Brennen und Platz sparen geht anscheinend nicht.
    Versuche aber noch weiter was, mal sehen ob es einen anderen Trick gibt.
    Beim Brennen gibt Nero (wenn Auswahl DVD gewählt) keine Möglichkeit der Erstellung einer SVCD (logisch, oder?).
    Hab aber noch nicht ausprobiert eine ISO DVD zu erstellen mit ner SVCD Datenstruktur.
    Ich bleibe dran, weil es mich auch interessiert.
    Melde mich dann wieder hier (hab ja jetzt den Link zu diesem Thread).

7. dschmitt

dschmitt ROM

sorry, hab das ganze erst heute gelesen!!!

hast du was erreicht??

8. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Neeeee! Aber ein 1:0 würde mir auch reichen! :-)

mfg
    Jonny

9. @Daniel

Bitte antworte mal auf diesen Beitrag, damit ich nen Link in mein Emailpostfach bekomme (hatte bis jetzt die Antwortbenachrichtigung aus).
    Ich teste es dann heute Abend mal mit ein paar SVCD Dateien und wieviel anschließend auf der DVD drauf ist.

Gruß MM

10. Ach ja, ihr seit ja heute dran.
    Meinst Du das 8 zu null der Bayern toppen zu können?

11. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Es lag mir fern,hier zu übertreiben! :-)

Aber ich fiebere heute "unser" DFB-Pokalspiel gegen Werder entgegen und da kann ich mich nicht so Recht beherschen. :-)

Aber vielen Dank!
    mfg
    Jonny

12. Übertreibe es nicht gleich ;-)

Das isses:
    http://estore.sonic.com/mydvd/default_ps.asp

13. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Könnte es sich hiervon handeln:http://www.dimedia.de/Produkte/sonic/sonic.html

mfg
    Jonny

14. Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Habe bis dato nur die Aufnahmen meiner digitalen Sat Karte genommen und die hat DVD Auflösung.
    Aber der DVD Player braucht die ganzen Vob und Ifo Geschichten. Ich <B>vermute</B> dass es so ist, wie Du schreibst.
    Man kann aber die Bitrate runterrechnen (machen Programme wie DVD2DVD-R um den Film auf eine DVD zu bekommen). Vielleicht paßt auch mehr als 120 Minuten drauf.

15. War bei meinem DVD Brenner dabei. Irgendwas von Sonic. Genaue Name ??? Keine Ahnung.

16. dschmitt

dschmitt ROM

welches Programm meinst du denn z.b.???

heisst das dann, dass das svcd-mpeg2 file in DVD Videoformat umgewandelt wird und ich Summasumarum nur 120 min auf einen DVD-R bekomme??

17. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi

Und welches Prog könnte das?

mfg
    Jonny

18. Nö, nicht direkt, aber man kann mit einem Autorenprogramm die SVCD Dateien einfach als DVD erstellen. Wenig Aufwand und geht sehr schnell.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page