1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svcd hakt oft in den letzten minuten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by f.pelkner, Jul 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. f.pelkner

f.pelkner Byte

hallo,

wenn ich eine sicherungskopie von meinen dvd\'s anfertige, wirft mir dvd2svcd den gerippten film in bin und cue aus. ich brenne die files, schaue sie mir an und muss dann leider ziemlich häufig feststellen, dass die gebrannte svcd in den letzten 3 - 4 minuten oft hakt, sich ziemlich viele blöcke im bild bilden und der ton auch nicht astrein ist. den fehler hatte ich nun schon ein paar mal. benutze zum brennen der images die ********** suite. der fehler ist auf der cd, liegt also nicht am jeweiligen dvd-player.

danke für jede antwort,

pelkner

2. oberbernd

oberbernd Guest

Hi, bei mir passiert das, wenn der Film asynchron ist. Anfangs macht der Player noch mit, aber dann, wenn Ton und Film zu sehr auseinanderlaufen, hakts. Das kann evtl. erst nach 20-30Minuten auffallen, also auf einem bestimmten Abschnitt des Films. Wenn TEMPGEnc beim MPG oder AVI nicht meckert, ist der Film ok.
    Bei Problemen ripp ich erst ins Avi-Format und lass das Ergebnis von VirtualDUB überprüfen.
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 28.07.2003 | 23:35 geändert.]

3. Zirkon

Zirkon Megabyte

Verwendest Du überlange Rohlinge?

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi
    die frage ist,haben die mpg dateien auf der festplatte diese fehler auch? wenn die movies schon vor dem brennen rumspinnen,dann liegts ev. an dvd2svcd (habe ich bei mir allerdings noch nie gehabt).
    ev. mal die neuste version downloaden.
    allerdings kann das auch passieren,wenn du billige rohlinge verwendest und/oder zu schnell brennst. darum die frage obs vor dem brennen schon fehler hat um das alles etwas eingrenzen zu können.

gruss spliffdoc

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    äh,dvd2svcd verwendet schon den tmpgenc.... :-)

gruss spliffdoc

6. Schon mal andere Wandler (DVDx, TMPGEnc) probiert?
    Evtl macht DVD2SVCD Probleme...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page