1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD in Mp3 umwandeln. Wie geht´s?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by snoopy24, Jul 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snoopy24

snoopy24 Byte

Ich habe mir Musikvideos von MTV auf Festplatte aufgenommen.

Jetzt möchte ich die Videos in Mp3 Lieder umwandeln. So das ich mir die Lieder auf CD brennen kann und sie mir im Auto anhören kann.

Die Videos im SVCD Format. Andere Formate sind aber auch möglich.

Mit welchem Programm kann ich das bewerkstelligen?

2. mit Tmpgenc kannst die Spuren trennen....
    mfg

3. Geronymo

Geronymo Byte

Andere Möglichkeit:
    Mit dem Programm "VirtualDubMod" (Freeware) kannst du die MPG Dateien laden
    und dann unter dem Menüpunkt 'Streams' --> 'Stream list' den Audiostream als WAV Datei speichern. Diesen musst du dann nur noch in MP3 umwandeln...

Wenn du die Videos im AVI Format aufnimmst, hast du auch die Möglichkeit den normalen "VirtualDub" zu verwenden, der kann nur AVIs öffnen, dafür aber den Audiostream gleich als MP3 speichern...

So mach ich es immer, geht eigentlich recht flott :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page