1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD mit DVD größe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Timooo, Jun 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timooo

Timooo Byte

Also ich möchte einfach so 4-5 Filme auf eine DVD Brennen. Dazu hatte ich bisslang immer eine DatenDVD erstellt, da ich die Filme darauf nur sichere um die Festplatten nicht zu belasten. Jedoch würde ich gerne diese DVD auch mit dem DVD-Player am Fernseher abspielen. Hierzu gibt es viele Programme, die jedoch alle nicht das von mir gewünschte beihnalten.
    Ich möchte die Filme zwar auf der DVD haben jedoch müssen diese so einfach wie bei einer VCD / SVCD wieder zurück auf die Festplatte kopierbar sein. Denn ich möchte nicht dann wiederum von der DVD mit einem Ripprogram oder Ähnlichem die Datei wieder rekonvertieren.
    Daher meine Frage kann ich eine VCD / SVCD in der Größe einer DVD erstellen? Wenn ja wie?

Danke im Voraus

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein, denn es ist eine SVCD.

3. Timooo

Timooo Byte

Besteht also nicht die Möglichkeit die Filme, die im Mpg Format vorliegen, auf die DVD zu brennen und diese hinterher wieder von der DVD im Mpg Format zu kopieren?
    Schade was würdest du vorschlagen?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page