1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD: Nach vor/zurückspulen: asynchron

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Picard81, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Picard81

Picard81 ROM

Hallo,

hab ein kleines Problem. Wenn ich mit DVDx 2.0 eine SVCD erstelle, kann ich diese in meinem DVD-Player (AEG 2002P) problemlos ansehen.

Wenn ich jedoch den Film vor- oder zurückspule und dann weiter anschauen möchte, ist der Film asynchron um ca. 4 Sekunden, und der Zeitzähler vom Display hängt sich auf.

Bei SVCD-Images die aus dem Netz gesaugt sind tritt dieses Problem hingegen nicht auf. Hab es übrigens auch mit Davideo2 ausprobiert - selbes Ergebnis.

Kennt jemand dieses Problem, ist mein DVD-Player wählerisch oder mache ich bei DVDx/Davideo2 irgend etwas falsch?

Gruß

2. mcwill

mcwill ROM

Hallo Sniper009
    Deine Erklärung zum Spulproblem bei DVD-Ripps mit Zeitverzögerung ist leider auf englisch und
    Mein Englisch ist not so good, it could be better.
    Hast Du eine Lösung für das Problem.
    Danke Gruß Marc W.

3. mcwill

mcwill ROM

Hallo Picard81
    ich hab genau dasselbe Problem bei einem Cat Player.
    Nach dem Spulen zeitversetzter Ton nach hinten. Hast Du schon die Ursache bzw. die Lösung für das Problem gefunden oder schon mit den Bitraten experimentiert oder gar ein anderes Ripp-Programm ? Bitte schreib mir zu dem Thema.
    Danke Dir Marc W.

4. sniper009

sniper009 ROM

Das Problem kenne ich von meinen Clatronic 941 auch. Und es ist einfach zu erklären.
    Denn es kommt auf die Bitraten an die dein Player verträgt.

Vielleicht hilft dir die Seite www.vcdhelp.com weiter.
    [Diese Nachricht wurde von sniper009 am 21.08.2002 | 16:08 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page