1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCD und VCD auf DVD brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Blue Star, Oct 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blue Star

Blue Star ROM

Ist es möglich ein SVCD oder VCD-Format im WinOnCD6DVD auf eine DVD zu brennen. Mir gelingt dies leider nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung
    "Die erforderliche Anzahl an Tracks kann nicht auf die Disc geschrieben werden. Falscher Medien-Typ oder nicht leeres Medium?
    Disc-Übersicht:
    Disc Typ: DVD-RW
    Es ist 4,38 GB (=08:30:38:38) freier Platz (im Daten Modus) auf diesem Medium.
    Die nächste Schreibposition ist 00:02:00
    Der letze beschreibbare Block liegt bei 08:30:40:37
    Projekt-Übersicht:
    Das aktuelle Projekt umfasst 6 Track(s), welche 3,66 GB (07:07:11:25) freien Platz benötigen.
    Der beschreibbare Platz muss bei Position 00:02:00 beginnen.

Zusatzinformation:
    Der UPC/EAN Code ist nicht vorhanden"

2. Gast

Gast Guest

Hey

1. Die Homepagewar nicht erreichbar (Stand 25.10.03)

2. Die Lösung genau des gleichen Problems wüsste ich auch gerne. Ich erhalte die gleiche Fehlermeldung beim Versuch, mehrere Mpgs im VCD Format auf eine DVD zu brennen. Auf einer normalen CD ROM kein Problem, aber es gehen eben nur max. 700 MB drauf.

M.f.G. Erich

3. de Gral

de Gral Kbyte

Du solltest auf Buttermich umsteigen! Bisher ist von deiner gelobten Seite nichts zu sehen.

MfG

WH

4. kimba

kimba Byte

Hallo Whisky,
    mich würde das Thema auch interessieren und ich würde auch gerne auf Deiner Homepage nachlesen, aber wie finde ich die? Ich sehe keine Adresse oder einen Link.
    Bitte bald melden
    danke

kimba :heul:

5. Gast

Gast Guest

Hallo Whisky!
    Meine mpeg-Datei im SVCD-Format konvertiert WinonCD6 2 Stunden lang und dann höre ich beim Abspielen der DVD aber keinen Ton. Was kann ich tun?

6. Blue Star

Blue Star ROM

Hallo Ihr zwei,

bedanke mich für Eure Hilfe. Werde gleich mal auf den angegebenen Link gehen.

Blue Star

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mehrere SVCD/VCDs gehen nur auf eine DVD wenn sie im selben Format (PAL/NTSC) codiert sind.

Was soll ich machen - es ist ein gratis Homepageanbieter d.h. wenn ich denen eine :bse: E-Mail schreibe wird es denen ziemlich egal sein.

Ausserdem

Vielleicht klappst ja wirklich.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich weiß.....die haben Serverprobleme... Gestern und heute hat die Seite mal kurz funktioniert.....was soll ich machen!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jetzt funkt meine Homepage wieder....

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sollte eigentlich in meinem Profil zu sehen sein... hier

Allerdings hat mein Anbieter anscheinend Probleme ... versuchs später.

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@MaxMaster
    Wozu konvertieren? Ließ meine Anleitung auf meiner Homepage!

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau auf meine Homepage - unter Infos findest du was passendes

14. Hi, ich hab Probleme mit WinOnCD6DVD , denn ich wollte VCD - Overspam brennen und bei einem 700MB CD-R sagt mir das Programm das nicht genügend Platz auf dem Medium ist

Disc-Übersicht:
    Disc Typ: CD
    Es ist 0 Bytes (=00:00:00) freier Platz (im Daten Modus) auf diesem Medium.
    Die nächste Schreibposition ist 00:02:00
    Der letze beschreibbare Block liegt bei 00:01:74
    Projekt-Übersicht:
    Das aktuelle Projekt umfasst 4 Track(s), welche 617 MB (70:12:34) freien Platz benötigen.
    Der beschreibbare Platz muss bei Position 00:02:00 beginnen.

Zusatzinformation:
    Der UPC/EAN Code ist nicht vorhanden

Aber wenn er Overspam brennen soll dann ist doch eigentlich egal wie groß das Medium ist - ich habe auch schon ein 800MB CD-R benutzen wollen , selbst da zeigt er mir an , das dies nicht groß genug ist , dann brauch ich auch kein Overspam brennen ...

Hat da Jemand ne Lösung ? Wäre für jeden Ratschlag dankbar
    und was hat das mit den 00:02:00 auf sich???

15. andy33

andy33 Megabyte

Just in diesem Monat ist in der Aktuiellen PC-Welt genau dazu ein Beitrag zu finden.

Dort wird sehr ausfühlich beschrieben wie man mit TMPG DVD-Author seine VCDs bzw. SVCDs auf DVD bringt und sogar noch eine Startmenü erstellt.

Ich habe es selbst ausprobiert und es funktioniert.

Also PCW Ausgabe 04/05 lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page