1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCDs brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CrazyAndy, Jan 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Hallo Users, ich habe da mal eine Frage und brauche eure Hilfe. ich habe einige Filme in MPG-Format und möchte sie mit meinem Nero 5 und Windows XP auf SVCD brennen, damit mein DVD-Player sie abspielt. Leider funzt das nicht mit Nero. Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe. Andrusch

2. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

@soul115

haben ich definitiv getan. habe ja schon ein paar SVCD gebrannt

3. soul115

soul115 Kbyte

Hallo,

hab' mir das grad nochmal durchgelesen ... und eines erscheint mir doch merkwürdig:

Wenn dieser Hinweis kommt, heißt das eigentlich, dass Nero eine Video-CD brennen will, aber eine SVCD vorgesetzt bekam. Oder andersrum: Wenn eine SVCD gebrannt werden sollte, würde Nero doch nicht nach MPEG1 verlangen, oder irre ich mich?

Deshalb nur nochmal zur Sicherheit: Bist Du wirklich sicher, dass Du bei Nero Burning Rom unter 'Neue Zusammenstellung' tatsächlich 'Super Video CD' ausgewählt hast?

Falls ja, bitte den Ratschlägen von dieschi folgen ... :)

MfG Bernd

4. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

ok ist erledigt!

5. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

6. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

Ich hab mit videobearbeitung wennig am hut, wird denn das bild schärfer wenn man es codiert?Oder kann man das nicht machen!

p.s.Wenn du ein tut über TmpgEnc brauchst kann ich dir das geben, wenn es dir weiter helfen sollte!

7. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Okay, ich werde eure Möglichkeiten jetzt ausprobieren und euch sagen, wie es funzte. Vielen Dank an euch alle.

8. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Also mit Nero 5 erstelle ich eine SVCD und ziehe die Datei auf die linke Seite. Nero prüft die Datei und gibt mir danach die Fehlermeldung:

Datei ist ungültig.
    Es wird MPEG1 benötigt.

Die folgenden Problemen wurden entdeckt:
    MPEG2 statt MPEG1
    Ungültiger Videostream 25 Frames/ Sekunde 480x576 Pixel

Sie erzeugen eine Video CD V2.0 (CD-I-Player) kompatible CD, aber die MPEG-Datei ist für dieses Format ungültig.
    Wie möchten Sie fortfahren?

1. Standard-Kompatibilität abschalten und fortfahren
    2. Videodatei erneut codieren
    3. Abbrechen

9. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Ich arbeite mit Nero 5

10. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Ich habe es probiert. In deiner genannten Einstellung stand bereits -1.

Funzt aber dennoch nicht!

Aber danke für deine Unterstützung!

11. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

bitte schön:

Filename: MPEG2 Video 480x576 25fps 2300kbps
    Filename: MPEG1 Audio Layer 2 44100 Hz 192kbps

12. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Datei kann nicht geöffnet werden bzw. wird nicht unterstützt

13. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Ja, mit diesem programm habe ich es bereits probiert, aber leider erhalte ich auch dort eine Fehlermeldung.

14. CrazyAndy

CrazyAndy Byte

Ja, habe ich ausgewählt. Okay, wie kriege ich die Daten in ein MPEG 2-Format, damit ich sie als SVCD brennen kann.

15. Kimi2003

Kimi2003 Kbyte

Hast du denn SVCD bei dem brennen ausgewählt??Eigentlich klappt das mit Nero die Datein müssen aber schon MPEG2 sein!!

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Würde ich auch so sehen.....

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Tipp: Man sollte nie eine E-Mailadresse unverschlüsselt in eine Webseite schreiben - ausser man hat einen guten Spamfilter ;)

18. dieschi

dieschi CD-R 80

1. Standard-Kompatibilität abschalten und fortfahren

Du brennst somit eine nicht konforme SVCD!
    Im Player sollte (muss aber nicht) sie dennoch laufen!
    Tut sie es nicht schau in mein Posting vor deinem letzten!

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Dann ist es aber keine Standard SVCD mehr!

@Crazy Andy

Versuch folgendes:

Öffne den Film mit der DVD2AVI (http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/multimedia/31408/) und speichere ihn als Projekt.
    Das dauert nur ein paar Sekunden und verändert den Film nicht!
    Du erhältst eine kleine Projektdatei mit der Endung d2v.
    Diese Projektdatei in TmpgEnc als Videosource öffnen (nicht den Wizzard verwenden) und die Audiodatei wird automatisch mit geöffnet.

So solltest du den Film bearbeiten können.

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Framerate einer SVCD ist 25fps (PAL) und 29,99FPS (NTSC) :p

Die Bitrate ist variabel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page