1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost brauch zu viel speicher

Discussion in 'Software allgemein' started by Officer99, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Officer99

Officer99 Byte

hi
    hab n problem mit svchost
    wenn ich mein pc anschalt is noch nichts aber dan nach ca 2 min verbraucht svchost.exe
    ca 98% der cpu-auslastun
    und dann nach wieder um ca. 2 minuten is wieder alles ganz normal
    bei mir sind im task-manager 4 svchost programme
    2 davon werden von benutzername system ausgeführt und
    2 von dem benutzername natzwerkdienst
    grad (is etz as erste mal passiert) is as gleiche zusätzlich mit vsmon passiert
    die dienste sind ja von microsoft
    ach ja wenn ich den svchost dienst abschalte kommt kein ton mehr (verschiedene mediaplayer wie winamp oder real...) beim real-player kommt dann irgendso eine warnmeldung dass die datei ned abgespielt werden kann oder so (ich schau dannn mal nach) auf jeden fall gehts dann nach nem neustart wieder

was soll ich machen?

mfg
    Officer99

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    der svchost-Dienst ist ein "Überdienst" der Netzwerkdienste ( bei mir läuft er 7x ).
    Deinstallier mal den Real-Player ( gründlich und über Software ) und schau mal ob´s besser wird.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit Prozess Explorer nachgucken, was für ein Dienst in dem auslastenden svchost.exe Prozess läuft.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=533
    Wenn du mit dem Mauszeiger drüberfährst, wird der Einzelprozess angezeigt.

4. Officer99

Officer99 Byte

hi
    muss ich den umbedingt deinstallieren?
    bei den anderen media-player gehts ja auch ned

denn propzess manager t3est ich mal

mfG
    Officer99

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Real Player ist dich eh bäh.

Der spioniert noch mehr rum als Mediaplayer.
    (in den Standardeinstellungen)

6. Officer99

Officer99 Byte

hi
    meinetwegen kann ichs rausschmeißen, leider wird mir das bei meinem problem auch nicht helfen...denk ich...

mfG
    Officer99

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page