1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost.exe - 100% CPU Auslastung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marco21, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marco21

marco21 Byte

Hallo,

Ich weiß, dieses Thema wurde schon bestimmt tausend Mal hier im Forum behandelt.... trozdem muss ich es nochmal aufschlagen.

Ich habe, wie oben beschrieben, das Problem, dass der Prozess svchost.exe beim start immer eine 100%tige CPU Auslastung bewirkt, erst wenn ich ihn beende hört es auf. Bei mir haben alle Methoden, also: Ein bestimmtes Windows Update nicht genützt und auch andere Trick wie es denn doch gehen könnte auch nicht.... es bleibt leider:heul::heul:

Was kann ich tun? Ich habe hier bereits einiges probiert: http://patch-info.de/artikel/2007/05/08/353

MfG:

Marco
    Grüße aus Cuxhaven

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das Problem tauchte bei mir ebenfalls auf, nachdem ich das MS Office Paket incl. Visio und Project bei mir installiert habe. Alle Lösungsversuche durchgespielt - ohne Ergebnis. Letztendlich habe ich den PC neuinstalliert. Die MS-Produkte werkeln auf einem Arbeits-PC, der nur bei Bedarf angemacht wird. Hier habe ich den Dienst Automatische Updates deaktiviert. Seitdem ist hier auch Ruhe. Zur Info: Der PC ist nicht am Internet angeschlossen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welche "svchost.exe" erzeugt die hohe Last, gibt ja etliche Prozesse mit dem Namen.

Konolse öffnen:
    Start - Ausführen- cmd

Ausführen in der Konsole:

tasklist /svc

Über die PID im Taskmanager kannst du dann abgleichen welcher Dienst es genau ist.

Ein HiJackThis-Log wurde von dir schon erstellt und ausgewertet ?.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page