1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost.exe Internetprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dalaimoc, Dec 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalaimoc

Dalaimoc Byte

Gehe über DSL ins Netz. Seit neuestem hängt der PC nach der Einwahl endlos mit der Meldung "Host suchen", und zwar sowohl bei IE als auch bei Outlook Express. Als Übeltäter habe ich inzwischen die Datei svchost.exe ausgemacht. Sie wird ja in mehreren Instanzen automatisch gestartet, wie man im Taskmanager feststellen kann. Bis auf eine Ausnahme wird svchost.exe aber unter Benutzer "System" gestartet, einmal jedoch unter Benutzer "Netzwerkdienst". Dieser Prozess verschlingt während der Phase "Host suchen" 99% Ressourcen. Zur Zeit schieße ich diesen Prozess jeweils nach dem Systemstart manuell ab und habe anschließend keine Probleme mit dem Netzzugang. Wer weiß, was dieser Prozess macht und wie man den automatischen Start verhindert?

2. ast

ast Guest

RAS (Netz+Telefonie) findest Du unter Sys-steuerung/Verwaltung/Dienste, dort kannst Du Dich mal umschauen.
    Über Eigenschaften des jeweiligen Dienstes kriegst Du mehr Infos auch zu Abhängigkeiten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page