1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost.exe lastet meinen cpu aus ( 100%)

Discussion in 'Software allgemein' started by Kalle123, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kalle123

Kalle123 Byte

hi leute

ich hab da eine problem

beim starten von xp is alles ok dann will ich z.b ins internet und schon geht nichts mehr

denn im task manager wird angezeigt :

svchost.exe 99% auslatung

was soll ich machen ???

p.s. wenn ich so 4-5min warte is es wieder weg

an was liegt das ???

bitte helft mir

euer Tonschi

2. Kannst mal probieren Windows neu zu installieren.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Ich hatte gestern Nacht das gleiche Problem. Während MS-Update meine HD untersuchte, dann aus unerfindlichen Gründen hängen blieb, hatte nur noch svchost.exe Platz auf meinem PC.

Ein Neustart brachte nichts > Das Ganze kalt werden lassen, dann das Einspielen der Updates, Neustart... und kein Problem mehr...

Gruss Urs

5. Kalle123

Kalle123 Byte

des versteh ich net kalt werden lassen ???

6. CaptainPicard

Na Verbindung aufbauen, dann einfach eine Weile rasseln lassen und warten, daß er sich wieder beruhigt. Gestern kamen mind. 6 Updates durch, die brauchen schon eine Weile, bis sie installiert sind, alleine die Prüfung am Anfang des Auto-Updates dauert schon.
    Wenn du nicht warten willst, in #3 ist beschrieben, daß man auch die automatischen Updates (temporär) abschalten kann und manuell die Windowsupdate-Seite besuchen kann.

7. Kalle123

Kalle123 Byte

8. CaptainPicard

9. Urs2

Urs2 Megabyte

Entschuldigung... ich hatte etwas sehr abgekürzt geschrieben:

Durch die hohe Auslastung der CPU ist das Notebook sehr heiss geworden. Sofortige Neustarts brachten nichts.
    Aber nach einer Stunde Auskühlen wurden nach dem Start die vorher schon heruntergeladenen Updates problemlos installiert.

Gruss Urs

10. Kalle123

Kalle123 Byte

danke leute ich hab des problem bis jetzt net mehr un des soll was heißen

danke

euer Kalle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page