1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost.exe legt meinen Rechner lahm !!

Discussion in 'Sicherheit' started by Gummihuhn, Apr 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gummihuhn

Gummihuhn Byte

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit der SVCHOST.EXE.
    Immer, wenn ich online bin, bekomme ich nach ein paar Sekunden, oder Minuten die Fehlermeldung, dass die SVCHOST.EXE einen Konflikt verursacht. Damit wird dann quasi der komplette PC lahm gelegt. Nicht nur Internet, sondern mein Win2000 gerät damit aus den Fugen.
    Mein Virenscanner AntiVir erkennt keine Viren auf meinem Rechner.

Was könnte das Problem sein?
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler?
    Wenn das ein Virus ist, wie kann ich ihn beseitigen?

Danke.

G.

2. tobiy

tobiy Kbyte

Nee das ist doch wirklich zu viel verlangt, da müßte man doch tatsächtlich sein System mindestens Halbjährlich updaten. :D

3. Gast

Gast Guest

Kann man sowas von einem Normaluser verlangen, der einfach nur mit dem PC arbeiten will und sich nicht dafür interessiert, was vor 8 Monaten mal war? ;)

Die Antwort: FRYOFGIREFGÄAQYVPU!

4. Gast

Gast Guest

Das Problem ist dummerweise erst ein paar monate alt, so langsam sollte es doch jeder auf die Reihe bekommen haben sein System zu updaten. :aua: :aua: :aua:

5. Gast

Gast Guest

Gern geschehen ;) bei meinem Kollegen brauchte ich 2 Besuche und insgesamt 6 Stunden bis ich endlich gecheckt hatte, woran es lag... :aua: Das Problem ist aber nie wieder aufgetreten.

MfG
    Vimes

6. Gummihuhn

Gummihuhn Byte

VIMES, Du bist der Held des Tages !!!!

Patch installiert, Tool drüberlaufen lassen. Jetzt läuft das System ohne Probleme. Hoffentlich bleibt das auch so...:p

Vielen Dank für die Hilfe :bet:

Grüßle

G.

7. Gummihuhn

Gummihuhn Byte

ich werde mal den Patch probieren.

Danke.

G.

8. Gast

Gast Guest

Um die Sache zu verkürzen: Eigentlich unwahrscheinlich, da Dein Scanner nix findet, hört sich aber nach BLASTER an. Spiel den Patch von MS für Win2000 drauf, falls Du's noch nicht gemacht hast.
    Bei einem Arbeitskollegen von mir war's der Blaster, selbe Symptome.

MfG
    Vimes

9. Gummihuhn

Gummihuhn Byte

da scheine ich ja mit dem Problem nicht alleine zu sein !!!

Ich werde mich dann mal ans lesen machen.

Danke.

G.

10. Gast

Gast Guest

Gib mal in der Forumssuche svchost.exe ein.
    Viel Spaß beim Lesen der 100 Suchergebnisse :D

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hab mal den Thread in das Forum verschoben das du nach svchost durchsuchen solltest ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page