1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost.exe Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Silly14, Feb 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silly14

Silly14 Kbyte

Hallo!

Hab auf meinem Rechner Windows XP Prof + SP2 und bekomme seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung.
    In der Ereignisanzeige steht dazu folgendes:

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann bzw. wie ich es abstellen kann.
    Der Rechner wurde nämlich erst vor 3 Wochen frisch installiert.
    Trotz der Meldung am Start funktioniert alles ohne Probleme.

Danke schonmal für Hilfe.

Gruß Silly

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> In der Ereignisanzeige steht dazu folgendes:

Da stehen auch Ereignis-ID, Quelle etc. - Und es sollte (geraten) weitere Meldungen geben.

3. Menni83

Menni83 Byte

Hallo Silly!

Ich habe genau das gleiche Probem.

Hast du schon irgendwas rausgefunden woran es liegen könnte?

Würde mich über eine Antwort freuen.

4. ign

ign Megabyte

Hallo zusammen!

Bitte mal GENAU hinschauen, ob die Datei, die die Fehlermeldung verursacht wirklich GENAU so heißt!?!

Schaut mal bitte hier

5. Ace Piet

Aber scheint nicht so dringend...

6. ign

ign Megabyte

Richtig! Wäre schön, an und an mal eine Rückmeldung zu erhalten, ob die Tipps helfen ....
    :rip:

7. Ace Piet

Für mich eine einfache Übung... Keine Antwort nach einer Woche... *Schau ich mir mit dem A*s** nicht mehr an*

Eine Rückmeldung? *huRRa* Da könnte man ja draus lernen. Leider eine Seltenheit. - Leider aber auch das einzige, was ich HIER erwarte...

Unterm Strich werde ich unvollständige Ansätze + User mit fehlenden Abschlussberichten ignorieren. - Support im Hardware-Forum? Ich glaub, ich sitz aufm Baum. *MUHAHA*

Danke für die Erinnerung -Ace-

8. uwe-dembski

uwe-dembski Guest

Laut diverser Foren hat das Problem wohl etwas mit den updates von Anfang Februar zu tun. Danach tauchten diese Probleme vermehrt auf.
    Es gibt diverse Lösungsmöglichkeiten:
    1.
    Start/Systemsteuerung/System/Systemeigenschaften/erweitert. Hier kann man die Fehlerberichterstattung abschalten. Das löst das Problem zwar nicht, aber der Hinweis erscheint nicht mehr.
    2.
    In den Systemeinstellungen gibt es unter XPHome den Reiter Datenausführungsverhinderung. Hier kann man irgenwo wählen
    "Ausführungsverhinderung für alle Programme aktivieren, außer für generic host process for win32 services". Dann werden nur noch die Windows eigenen Dienstprogramme ausgeführt. Das empfiehlt übrigens der MS-Support. Allerdings habe ich diese Einstellungen so selbst noch nicht gefunden. Aber auch sie beheben das Problem so nicht, denn Dienste werden einfach nur nicht ausgeführt.
    3.
    Das Problem kann auch auf einen defekten Eintrag in der Registry deuten. Eventuell wird nach einem nächsten Update von MS das Problem lautlos behoben. Denn die Anfragen haben sich drastisch vemehrt.

Ich selbst habe das Problem übrigens auch. Ich habe die Fehlermeldung deaktiviert.

9. Wenn das nicht beim jedem Neustart passiert ist es ohne Bedeutung.Das heist svchost ist ja fuer jeden Internetprozess separat in der Prozess Tabelle.In der Datei stehen naehmlich Informationen ueber deinen WebZugang.Koennte sein das die Datei bisschen defekt ist von einem Dialer oder so(wird staendig befallen von sowas).Versuche eifach System Recovery zu einem frueherem Zeitpunkt oder (wenn du das abgestellt hast) loesche eifach die Datei im C:\Windows\System32.
    Windows erstellt gleich nach einem Neustart eine neue her(mach eine Sicherheitskopie fuer alle Faelle).
    Versuche zuletzt noch Ad-Aware um alles zu cleanen!

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn wir hier von svchost.exe reden, dann sind diese Einschätzungen alle unrichtig.

11. Nicht richtig???
    Es gibt Dialer die man nicht loeschen kann.Das heist die integrieren sich im svchost.exe und beim einwaehlen zeigt Firewall svchost.exe vesucht Zugriff zu erschaffen und das einzige was man machen kann ist immer wieder Ablehnen aber man kann svchost nicht terminieren,das ist Systemdatei und beim loeschen der Datei kann sein das sie sich nach dem neu erstellen von XP wieder infiziert.Hatte selbst so einen Dialer,das ding kriegte ich ohne Format niemals weg.Gut das der Firewall seinen Job gemacht hat.
    BEIM EINWAEHLEN AKTIVIERT SICH SVCHOST.EXE weil die Internetverbindung im Zusammenhang mit der Datei ist!Wurde sie infiziert,am besten loeschen und Windows neustarten um neue zu erstellen.

12. Ah etwas vergessen,
    steht im Event etwas von irgendeinem DLL?
    Des ist auch wichtig denn die Datei ueberwacht auch DLL gesteuerte Prozesse!

13. ign

ign Megabyte

Hallo!

Ich habe es oben schon erwähnt: Schaut bitte mal, ob die Datei nicht vielleicht svchost2.exe oder svhst.exe heißt.

Einfach mal z.B. hier informieren. Runterscrollen bis sv.....

Und bei der Firewall hat man beim nicht richtigen Hinsehen schnell einmal das Progrämmchen für den Netzzugriff zugelassen.

14. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

@ Graf Koks und Max

Ich gebe euch ja sooo Recht :D:D

15. swicki81

swicki81 ROM

so jetzt hats mich auch erwischt mit diesem:

rechner frisch aufgesetzt, alle updates gesaugt von M$ und siehe da :aua:

Code:
    Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe,
    Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul unknown,
    Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.
    das problem war bei mir der letzte .NET hotfix!
    Code:
    Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB886903)
    wer .NIX benutzt ist selber schuld :cool:

obwohl ich M$ :bet: jubeln die mir immerwieder :comprob: runter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page