1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVCHOST.exe über 400 MB

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xxdark15xx, Jul 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anscheinend so eine Art Virus oder so, aber bei mir lagert sich diese eine svchost.exe Datei über 400 MB aus. Ich weiß das svchost.exe für gewöhnlich eine stinknormale Windows Anwendung ist, aber AntiVir findet nichts (zumindest nichts passendes) und genau diese Datei ist auch im Windows Ordner (System32). Vorher hab ich schon Probleme mit diesen WN0 und WN1 Teilen gehabt, auch Viren, aber die hab ich erfolgreich beseitigt. Was soll ich tun? HELP :bitte::confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SVCHOST.exe gibt es mehrmals im Taskmanager.
    Mit Process Explorer lässt sich auch der Speicherort anzeigen und dann bei Jotti/Virustotal untersuchen lassen.

SCVHOST.exe ist schädlich.

Im Process Explorer dann auch mal gucken, was für Systemdienste in der betreffenden svchost.exe laufen.

Last edited: Jul 8, 2010
  3. Es heißt wirklich SVChost und es befindet sich tatsächlich im Windows Ordner. Gibts da echt keine andere Möglichkeit als Neuinstallation? :böse:

4. deoroller

Du kannst mal das Automatische Update deaktivieren. Möglicherweise ist da ein Fehler.

5. Automatische Updates deaktiviert neugestartet und: NIX DA!
    Kann es sein das da 400 MB auslastung steht aber eigentlich keine 400 MB auslastung ist? PC läuft für 400 MB auslastung NOCH recht gut.

Last edited: Jul 8, 2010
  6. deoroller

Wo sind denn die 400MB? Im RAM oder in der Auslagerungsdatei?
    Mach am besten mal einen Screenshot vom Process Explorer, wenn der Mauszeiger auf dem Prozess ist. Dann werden die Einzelheiten angezeigt.

7. OK ich habs. Windows Updates ließen sich wegen Virus nicht ausschalten :aua: Endlich hat AntiVir ihn gefunden, beseitigt und ich hab die Updates nun geschafft RICHTIG zu deaktivieren. Neugestartet und der PC läuft wieder normal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page