1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost.exe unterbricht das internet und fährt pc runter

Discussion in 'Sicherheit' started by alexblu, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alexblu

alexblu ROM

Hallo, bin das erste mal hier und hoffe hilfe zu finde:bet:

seit gestern spinnt die verbindung zum internet total. Sie setzt alle paar minuten aus bzw setzt sie immer dann aus,wenn ich eine neue seite laden möchte.dann dauerts 20sek. und das modem synchronisiert sich wieder.das passiert so ca.8-10 mal und dann geht nix mehr von wegen internet.ich kann das fenster nicht öffnen wo er mir die verbindung anzeigt und seiten hochladen geht auch nicht, obwohl mir das modem anzeigt, das ich im netz bin...
    Also habe ich nun versucht alle prozesse zu schließen um das problem einkreisen zu können.ALs ich dann eine der svchost.exe schloss, poppte ein fensterchen auf, die mir noch 60 sekunden zum runterfahren des pcs gab und da war mir klar das was nicht stimmt.
    Was das aber ist, findet auch nicht mein antiVir programm raus.
    Wäre superklasse, wenn mir hier jemand helfen könnte.
    danke und gruß
    alex :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein, bedeutet ja dass deine DSL-Verbindung zur Vermittlungsstelle ausfällt. Du verwechselst da nicht etwas .. DSL-Einwahl und DSL-Synchronisation ?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du einen Systemprozess abschiest darfst du dich nicht wundern dass da eine entsprechende Meldung kommt. Wie bist du denn auf die Idee gekommen mal eben den svchost zu beenden?

Hersteller, Modell?

Wie genau gehst du ins Internet? DFÜ? Router? Zugangssoftware?

4. alexblu

alexblu ROM

Hallo,
    ich gehe über alice ins internet dsl 2000.Habe ein speedtouch modem welches sich dann ganz normal einwählt.Na ja den svchost habe ich geschlossen, weil ich sehen wollte, welcher der prozesse an dem Fehler hängt?!?Jetzt habe ich mir mcafee virusscan rauf getan und nun kommt noch dazu das der pc ca.5-6 min braucht um das desktop aufzubauen.mußte erstmal einige der prozesse löschen um wieder normal schreiben zu können. Ach ja, das noch. Als der Desktop so langsam aufgebaut wurde stand 99% auslastung bei Leerlaufprozess.
    Ich blicke garnicht mehr durch und bin leider auch nicht so ein ass in sachen Pc.wäre super wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist denn für dich "normal"?

Und, was gefunden?

Das bedeutet der PC hat nix zu tun.

Welche?

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

6. alexblu

alexblu ROM

Hallo, danke für den Tipp. Bin leider nicht so versiert um jetzt genau zu wissen wie ich ein link erstelle und so weiter...
    habe auf heden fall, gestern alles formatiert, mit viel mühe, und dann alles nochmal neu rauf.ABER Problem bleibt trotzdem da.das lämpchen ,das leuchtet geht dann plötzlich aus, wenn ich versuche eine neue seite zu laden.geht dann aber wieder nach 10sek. wieder an und dann komme ich auf die seite.ABer nur ein paar mal und dan geht nichts mehr mit dem internet.das lämpchen leuchtet das ich im internet bin, aber beide (explorer,Modzilla) zeigen mir an das keine verbindung da war.
    Habe jetzt den file mal ganz reingestellt
    sorry

http://www.hijackthis.de/logfiles/7dfa79737afa0dc94e052a242443f654.html

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/viren-tr...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches "Lämpchen" an welchem Gerät meinst du genau?

Dann frag doch nach, anstatt einfach so das komplette Log hier reinzuknallen...

Satz mit x...
    ...war wohl nix.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen mal eben neu aufzusetzen? Das hat dir doch keiner gesagt...

Stammt das HJT-Log jetzt von vor oder nach der Formatierung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page