1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by Bernd das Brot, Aug 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe! Ich brauch EURE Hilfe, denn ich kenne mich mit PCs absolut nicht aus! Seit ein paar Tagen flamed mein Internet rum. Bin ich länger als 3 Min im Netz kommt die Fehlermeldung "svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu." Nach dieser Meldung kann man zwar noch Seiten öffnen, Links funktionieren aber nicht mehr, Ordner lassen sich nicht verschieben oder kopieren und mein windows media player blinkt wie flash-light in der Disco!
    Meiner Meinung kommt das alles vom W32BlasterWorm, den ich aber schon längst mit Symantec bekämpft habe! Nur der Wurm kam später als das rumgeflame meines PCs. Entweder hatte der Wurm sich versteckt, um meine svchost.exe hinterrücks zu befallen. Oder ich beschuldige ihn zu Unrecht.
    Angefangen hat der Ärger mit svchost.exe-fehler als ich mich in meinen lycos-email account eingeloggt hab...

Kann mir jemand sagen, was das überhaupt für\'n Fehler ist? Und wie ich den wieder wegbekommen kann?
    Oder muss ich alles neu formatieren?!

Danke, Danke!

2. branano

branano ROM