1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Svchost.exe

Discussion in 'Windows 7' started by Werder96, May 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werder96

Werder96 ROM

Hallo,

habe das bekannte Problem mit der SVChost.exe. Die Tasks haben so 40-80% Cpu Auslastung und hab schon ein Antivir und spybot scan gemacht. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Werder96

Werder96 ROM

Hat sich komischer Weise von selbst beruhigt

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst trotzdem mal nach gucken, welcher Prozess dahinter steckt. Dazu kannst du dann schnell im Taskmanager noch der PID gucken und damit den Eintrag im Process Explorer raus suchen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die PID ist nur gültig für die aktuelle Session. Wenn inzwischen ein Logoff oder Reboot erfolgte, ist das nicht mehr nachvollziehbar.
    Es sei denn, man hat eine Ablaufverfolgung mit einem Tracerpt-Log gestartet oder per Tasklist.exe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page