1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Svchost.exe???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mastermind84, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hat einer ne Ahnung was diese Anwendung tut?

Sie läuft 6mal im hintergrund: 1mal jeweils unter meinem Profil, Lokaler Dienst, Netzwerkdienst und 3mal unter System!

Wenn ich 2 von 3 unter system beende öffnet sich es erneut - ohne zuortnung??

Beende ich alle fährt sich das system runter(Fehlermeldung aller ... Wurm - Anwenduing SVCHOST wurde Beendet... Computer wird in ...sek. neugestartet).

Danke für eure Hilfe!

2. Gast

Gast Guest

Übersetzung:

Wörtlich und vornehm: Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben.

Sinngemäß und weniger vornehm: Wenn du nicht in der Lage bist, die Frage zu verstehen, dann halte besser die Klappe.

3. Gast

Gast Guest

Ob es was bringt wen man das ganze auf Französich übersetzt.:D

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Welcher Typ?!

Achso, also ich hab die Sygate Firewall, also von da her kann das wohl kommen! und Drucker habich auch :) Ist also nix ernstes, scanne trotzdem mal!

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Die verstehen in der Provinz Quebec wahrscheinlich kein Latein ;)

6. Gast

Gast Guest

@ Quebecois

Wie heißt es noch so schön? Ach ja:
    Si tacuisses, philosophus mansisses :D

7. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Hola Gringo's
    ich lache mich kaputt, was ihr so labert, Der Typ hat Win 2000 und sich der Blaster Wurm geholt. so easy

8. TABANO

TABANO Kbyte

Hi Marian,
    versuche es mal mit :google:; dort habe ich dieses und jenes zu smc.exe gefunden, sowie noch etliches mehr.

9. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@Marian R

filename SPOOLSV.EXE
    fullname spooler service / Druckwarteschlange
    type service
    Name laut Dienstbeschreibung: Druckwarteschlange
    Name laut EXE-Datei: Spooler SubSystem App
    Dienstselbstdarstellung:
    Lädt die Dateien in den Arbeitsspeicher, um sie später zu drucken.

Process File: smc or smc.exe
    Process Name: Sygate Firewall
    Description: Sygate Secure Enterprise that extends the traditional network security solutions, such as firewall and IDS to the endpoint, and enforces the fact that each device on the network is running the correct security policy.
    Company: Sygate, Inc
    System Process: No
    Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware ): No
    Common Errors: N/A

Nützliche Links:
    www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary
    http://www.reger24.de/processes.php

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

grr, wenn wir gerade schon bei dem Thema sind, ich hab zwei .exe dateien, die ich nicht zuordnen kann. Zum einen Smc.exe (hört sich verdammt nach Norton an, obwohl das eigentlich nicht sien kann und zum anderen spoolsv.exe. Die datei kann ich überhaubt nicht zuordnen...

11. Gast

Gast Guest

:D Das ist richtig, MobyDuck... aber nach meiner bisherigen Erfahrung ist es meist der Blaster, wenn es Probleme mit der SVCHOST gibt. Daß es ein normaler Systemprozess ist, das weiß ich zum Glück... :)

MfG
    Vimes

12. Gast

Gast Guest

@ mastermind84

Schau auch mal hier:
    http://frankn.com/html/svchost_exe.html

Logo, dass dein System abschmiert, wenn du den Dienst killst.

@ vimes:
    Nicht überall, wo svchost drauf steht ist auch Blaster drin. ;)

13. Gast

Gast Guest

Hallo,

mal das System gegen den Blaster gepatcht?
    Anschließend ein Removal-Tool benutzen, z.B. den Stinger von McAffee.

MfG
    Vimes

14. franzkat

franzkat CD-R 80

Man muss sich klar machen, dass svchost.exe eine Container-Anwendung ist, die ihrerseits eine ganze Reihe von Windows-Diensten startet.

15. Gast

Gast Guest

16. Gast

Gast Guest

Dann gib mal "Svchost.exe" in die FORUMSSUCHE ein aber nimm dir etwas zeit zum lesen der vielen Treffer.

mfg.dedie :D

17. Chipzi

Chipzi ROM

svchost.exe
    ist ein allgemeiner Hostprozessname f�r Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgef�hrt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Ger�ten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgef�hrt werden m�ssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgef�hrt werden.

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus,Trojaner oder Worm!

Viren mit gleichem Namen: W32.Welchia.Worm W32.Assarm@mm W32/Jeefo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page