1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost. fehler in anwendung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nicole123, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicole123

Nicole123 ROM

technikblondine hat folgendes problem: dsl verbindung über qsc mit modem. nach etwa 5-10 min im netz bekomme ich folgende fehlermeldung: svchost.exe fehler in anwendung " die ausnahme unbekannter softwarefehler (0xc0000409) ist in der anwendung an der stelle 0x597da3c0 aufgetreten. egal ob ich auf abrechen oder ok gehe, danach geht nichts mehr. keine seite kann mehr angezeigt werden, wenn die verbindung erstmal getrennt ist kriege ich noch nicht mal mehr nen aufbau. es tut sich schlicht nix. erst nach pc neustart wieder. und dann fängt alles wieder von vorne an... bitte dringend um hilfe, und zwar so, dass auch ein kleines kind es versthen würde... danke!!!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    es fehlen vollständige Angaben zum Betriebssystem inklusive Servicepack. Welche Software hast du zuletzt vor dem Fehler installiert ?. Svchost-Probleme können vielfältiger Natur sein, hast du dir schon einen Überblick verschafft zu der Container-Anwendung ?.
    Info:
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/25498.asp

Poste ein HiJackThis-Log als Anhang oder den LINK zu deiner Auswertung. Anleitung oben im Forum "Sicherheit".

3. Nicole123

Nicole123 ROM

ich betone nochmals: technikblondine.... windows xp professional, mehr weiss ich leider nicht. wo kann ich herrausfinden welches servicepack ich habe? als letztes? lass mich nachdenken, ich habe aus dem netz icq geladen, aber wieder deinstalliert. stopp, ich habe mir gestern über meinen usbstick ein spiel auf den pc installiert. kann das daher kommen? und was bitte ist eine container-anwendung? ich komm mir grad ziemlich dumm vor...

4. Wolfgang77

Hallo,
    ich brauche zur Ferndiagnose ein HiJackThis-Log, ohne das kann ich nicht sehen was auf der Maschine im Hintergrund läuft. Über die svchost.exe werden zum beispiel diverse Netzwerkdienste gestartet, aber auch unter Win XP SP2 zum Beispiel die Firewall, das siehst du im Taskmanager unter Prozesse. Da taucht die "svchost" vier- od. auch fünfmal auf.

HiJackThis Anleitung:
    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html

Download u. Kurzanleitung:
    http://hjt.klaffke.de

Autom. Prüfung der Log-Datei:
    http://hijackthis.de/de
    Das könnte eine möglich Ursache sein.

5. Nicole123

Nicole123 ROM

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 15:14:12, on 10.02.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\DOKUME~1\Nicole\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis[1].zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://f002.mail.lycos.de/
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK = C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{154F294B-A464-4B5E-9268-8EAD4DABE982}: NameServer = 213.148.130.10 213.148.129.10
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{154F294B-A464-4B5E-9268-8EAD4DABE982}: NameServer = 213.148.130.10 213.148.129.10
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe

ich muss ständig neustarten, deshalb dauert das so lang, mehr kann ich grad nicht bieten....

6. Wolfgang77

Hallo,
    auf Anhieb finde ich die Ursache nicht. Wie gehst du in das Internet ?. ich sehe da einen Routing-Dienst von AVM..
    AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe

Auf der Maschine ist Acronis True Image installiert, hast du kein aktuelles Image der Systempartition. Damit lässt sich die Sache sehr schnell reparieren.

Schaue nochmal in die Ereignisanzeige unter Computerverwaltung ob es da Hinweise zur Absturzursache gibt.

7. Nicole123

Nicole123 ROM

unter ereignisanzeige unter anwendungen finde ich andwendungsfehlereinträge, gelbe warnzeichen mit dem vermerk userenv tauchen da auf. unter system warnzeichen mit dem vermerk dhcp und rote fehlermeldung service control manager.

ich bin über qsc im netz, anbieter ohne tkom anschluss, über ein modem, von avm fritz weiss ich nix....

8. Nicole123

Nicole123 ROM

desweiterin in der anwendungsanzeige eine gelbe warnmeldung, vermerk WinMgmt, wenn ich drauf klicke kriege ich folgende info:Ein Anbieter, OffProv11, wurde im WMI-Namespace, Root\MSAPPS11, zum Verwenden des Kontos "LocalSystem" registriert. Dieses Konto ist ein bevorzugtes Konto, d.h. der Anbieter kann Sicherheitsverletzungen verursachen, falls Benutzeranfragen nicht richtig verarbeitet werden.

Kann das damit zusammenhängen? oder kann ich das ignoriere

9. Wolfgang77

Was ist das für ein Modem, Hersteller Typbezeichnung. Eventuell eine FritzBox von AVM ?. Der Dienst muss doch irgendwo herkommen .. "AVM FRITZ!web".

Fahre einmal testweise den Dienst runter..
    Start - Ausführen - services.msc
    bstätigen mit "ok" und den Dienst "AVM FRITZ!web Routing Service" beenden.

10. Wolfgang77

Dieses Problem tritt auf, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
    Sie führen Microsoft Office 2003 Service Pack 1 (SP1) auf einem Computer aus, auf dem Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) ausgeführt wird....
    http://support.microsoft.com/kb/891642/de

11. Nicole123

Nicole123 ROM

ich habe ihn deaktiviert, denn da gabs nur die möglichkeit zum starte ( dienst war offensichtlich nicht aktiv) . das modem ist von qsc mitgeliefert worden nennt sich cellpipe der o. g. dienst könnte von dem kommen, der vor mir den pc hatte, ich habe ihn seit dem 05.02.07, er ist nicht neu, sondern gebraucht und für mich "fertig gemacht"

12. Nicole123

Nicole123 ROM

???? also dass ich service pack 2 habe, habe ich gerade unter systemsteuerung, software. gefunden....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page