1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchost prozess lädt daten in den arbeitsspeicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Arthaigo, Aug 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arthaigo

Arthaigo Byte

Hallo ich habe folgendes Problem solange ich mit dem Internet verbunden bin lädt einer der svchost prozessen anscheinend unbegrenzt Datein in den Arbeitsspeicher. NAch ein paar minuten liegt die auslastung ohne zusätzlich geöffnete programme bei über 75% und scheint weiter zu steigen was soll ich tun?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Mit Sicherheit ist da eine System- oder Treiber-Datei manipuliert, die weitere Schadsoftware auf den Computer holt und ausführt.
    Mit den üblichen Mitteln ist diesem Problem nicht beizukommen.
    .

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Arthaigo

Arthaigo Byte

Das wär durchausplausibel, da ein windowsupdate vorausgegangen war. Allerdings nach dem ich den PC jetzt ein paar mal neu gestartet habe wir die dateien, die in den arbeitsspeicher geladen werden nicht mehr größer als 64 mb. Was aber normalerweise immer noc um einiges zu groß für einen svchostprozess ist

5. deoroller

6. Arthaigo

Arthaigo Byte

Ok ja mein mein Problem aber nicht mein betriebssystem. ICh hab Win vista ultimate 32 bit

7. deoroller

Hast du schon das SP2 installiert?

8. Arthaigo

Arthaigo Byte

Jo schon lange drauf

9. deoroller

Hast du mal mit Proces***plorer nachgeguckt?

10. Arthaigo

Arthaigo Byte

ja hab ich aber es scheint nicht nur einer der Prozesse zu sein die gehn abwechselnd auf 100 mb oder höher. Das macht eine Grundauslastung von von 1,4 gb ohne offene Programme

11. deoroller

Wenn das mit dem Windows Update zu tun hat, hört es auf, sobald der Dienst Automatische Updates deaktiviert wird.
    Deaktiviere den Dienst mal zum testen.

12. Arthaigo

Arthaigo Byte

Jo hatte ich vorhon schon mal probiert, aber scheib´nt keine starke auswirkung zu haben

13. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

14. Arthaigo

Arthaigo Byte

Hier ich hoffe es hilft weiter

Attached Files:

15. deoroller

16. Arthaigo

Arthaigo Byte

Ähm was ist mbam

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Folge dem Link von deoroller und Du hast die Antwort...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page