1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svchsot.exe Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thompsson, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thompsson

Thompsson Byte

Bei mir kommt die Fehlermeldung
    Unbekannter Softwarefehler (0xc0000409) in der Anwendung(svchost.exe) an der Stelle 0x597da3c0

Dann trennt er mich nicht sauber vom Internet und lässt mich erst nach einem Neustart wieder ins Netz rein.:aua:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist XP SP1 vollständig gepatched?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ist das 'ne Vermutung von dir oder weißt du, das er nur das SP1 hat?

5. deoroller

Eine Vermutung, da beim ungepatchten Serverdienst bei W2K und XP SP1 (nicht XP SP2) ein svchost Fehler ausgegeben werden kann.

edit:
    Ich habe mich vollständig geirrt.
    http://www.tecchannel.de/server/sicherheit/445225/index2.html

Ich muss mal dringend Pause machen, bevor es zu spät ist.
    Viel Spass noch. [​IMG] [​IMG]

6. Thompsson

Thompsson Byte

also ich hab win xp pro SP2 vollständig drauf nur keine Patches nach Veröffentlichung von SP2
    ich denke es ist ein Trojaner:confused:

7. Thompsson

Thompsson Byte

also der Google Link war gut hat aber noch nichts erbracht der Wurm ist es nicht.
    Ich denke es liegt daran dass ich meinen Virenscanner entfernt habe, aber im Sicherheitscenter noch ein Haken bei Virescanner selber unter Kontrolle (o.ä.) war.

8. deoroller

Dann könnte ein Prozess des AV-Scanners noch laufen.
    Kannst du mal im Taskmanager nachgucken, ob noch einer läuft?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das ist gut! :)

Das ist schlecht! :(
    Warum eigentlich nicht?

Hast du das mal mit einem Virenscanner überprüft? Vermutungen bringen uns nicht weiter.

10. Thompsson

Thompsson Byte

weil ich nur modem habe, weil die telekom nicht fähig ist dsl 30 m weiter zu bringen, weil bei meinem nachbarn geht noch light

gut zum nächsten: Trojaner ist es nicht ich hab fixblast.exe von symantec drüber laufen lassen. Virenscanner habe ich momentan keine:aua:

11. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Es gab in verschiedenen Foren zig ähnlich gelagerte Fälle (etwa vor 3-4 Wochen) die alle (von denen ich Kenntnis hatte) nach dem Installieren aller weiteren MS Updates nach SP2 beseitigt waren.

Mir bleibt unabhängig davon nur ausgesprochenes Unverständis für dich warum du die weiteren Updates bisher gescheut hast.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du denn sonst keine Freunde, Verwandte oder Bekannte, die über einen DSL-Anschluß verfügen und dir die Updates z. B. auf einen USB-Stick ziehen könnten? Das aktuelle Update Pack für Windows XP SP2 von Winboard.org würde beispielsweise bequem auf einen 256-MB-Stick passen. Es enthält aber nur die sicherheitsrelevanten Updates für Windows XP SP2.

Das ist auch nicht gerade vorteilhaft. Besorg dir doch erstmal ein kostenloses Anti-Viren-Programm wie Avast oder AntiVir. Beide Programme bringen einen Virenwächter mit und Avast scannt sogar Mails nach Malware.

Gruß
    Nevok

13. Thompsson

Thompsson Byte

hallo,

gibt schon bekannte die es downlaoden könnten, mir war es nur zu umständlich die Patches zu suchen und dann weiter zugeben

aber ich schau dass ich die meisten bekomme (am besten in einer Datei)! Kann mir jemand den link bitte geben?:rolleyes:

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

15. Thompsson

Thompsson Byte

danke für den link! lad es mir runter!
    könnte es nicht auch an einen aktiven av-scanner dienst liegen der nicht bei der deinstallation entfernt wurde?

16. Junsa

Junsa Byte

dann lege ich doch mal noch einen drauf. Ich hab XP und die Updates automatisch installiert.
    Laut Taskmanager frisst bei mir svchost.exe 99% der CPU-Rescourcen. Der letzte Prozent wird vom Taskmanager genutzt. Ein aktuelles AntiVir (Stand gestern abend) fand auch im Komplettscan nichts. Ebenso ein Komplettscan mit Spybot.

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page