1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SVE1713W1EB Windows 7 installieren?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BillBixby, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BillBixby

BillBixby ROM

Hallo zusammen,

bekomme diese Woche das Sony Vaio SVE1713W1EB mit dem grausamen Windows 8.
    Möchte das schnellstmöglich runterwerfen und mein gutes Windows 7 64 bit installieren. Treiber für den Läppi für Win 7 habe ich schon von der Sonywebseite gesaugt.
    Kann ich jetzt einfach die Win 7 DVD einlegen und booten oder muss ich noch im Bios was ein-/umstellen? Möchte da auch nichts kaputt machen und mir die u.U. die Garantie versauen.
    Für jede Hilfe bin ich dankbar! Hossa!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn Windows 8 schon vorinstalliert ist, muss zuerst im BIOS auf "Kompatibilitätsmode" umgestellt werden, damit Secure Boot deaktiviert ist. Windows 7 lässt sich in dem Mode nicht installieren und betreiben.

3. BillBixby

BillBixby ROM

Wo im Bios mache ich das, wie gehe ich wo vor? Bin selten im Bios, will nix falsch machen und höre oft was von Uefi....

4. deoroller

Das steht in der Anleitung/Handbuch des Laptops.

5. BillBixby

BillBixby ROM

seit wann werden handbücher mitgeliefert?
    nun gut muss ich weiter fragen, wenn mir so nicht geholfen werden kann. möchte nicht erst irgenwelche bücher wälzen, sondern in einem forum hilfe bekommen... danke

6. deoroller

*plonk* ..................

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> möchte nicht erst irgenwelche bücher wälzen, sondern in einem forum hilfe bekommen...

Bücher wälzen ist im Endeffekt schneller und bringt Dir persönlich mehr - btw: was glaubst Du, woher Leute, die in Foren antworten/helfen, Ihre Infos haben? :rolleyes:

> *plonk*

:haare: wirklich? oder nur hier?

Last edited: Jul 7, 2013
  8. BillBixby

BillBixby ROM

Es gibt aber kein Handbuch zum Notebook! Seit wann wird sowas mitgeliefert?
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass in einem solchen Buch ein Downgrade auf Win 7 beschrieben wird?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page