1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

svhs, cinch, scart - was ist am besten?

Discussion in 'TV & Video' started by moe182, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe182

moe182 Byte

hi

ich will meinen DVD-player (no name) an meinen neuen LCD-TV anschließen. der player hat keinen HDMI-ausgang.

meine frage: s-vhs (nur video, also plus 2x audio cinch), cinch (2x audio, 1x video) oder scart - womit bekomme ich die beste quali auf den schirm?

gibt es da ne generelle qualitäts-reihenfolge, oder hängt das vom gerät ab?

danke...

2. ... ja das würde mich auch interessieren. davon ab: kann man blue-ray discs mit divx abspielen? also ich hab auch son no name dvd und mein vater will mir diese neue blue-ray kaufen?? bin anfänger...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

S-video/component ist besser als Cinch/composite.
    Scart kann beides übertragen, hängt dann aber von den Geräten ab und ob das Kabel voll beschalten ist.

Was ein Player abspielen kann, sollte in der Anleitung stehen.

4. moe182

moe182 Byte

ok, vielen dank

5. Michell

Michell Kbyte

SVHS ist kein Videoanschluss, sondern ein Aufzeichnungsverfahren von Videorecordern!!!

Mit SVHS und S-Video in diesem Fall. Wie schon erwähnt kann Scart das auch übertragen.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Scart-Anschlüsse an DVD-Playern können (meistens) auch RGB übertragen. Vorausgesetzt natürlich der Fernseher kann das "empfangen", wäre das die beste Möglichkeit.

Aber wie magiceye04 schon sagte: RTFM!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page