1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SW / Web-Entwicklung / CMS - ZOPE

Discussion in 'Software allgemein' started by MarLand, Jan 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarLand

MarLand Byte

Sind in dem Forum auch Entwickler, die sich für eine gute Grundlage für Anwendungsentwicklung im Web und Content Management interessieren?
    Ich bin über ZOPE gestolpert: Sieht aus, als wäre das DIE Umgebung. Kann alles von kleinen Start Anwendungen bis zur Mega-Site mit Lastverteilung. Hat viele Funktionen:
    - Berechtigungssystem
    - Versionsverwaltung
    - Collaboration Workflow / Common Design
    - Integrierte HTTP-Server und Objektdatenbank
    - Anschluss anderer HTTP-Server und relationaler DBs

Und das Beste: Ist Freeware (GPL) und läuft unter Windows, Linux, Solaris. Siehe auch http://www.zope.org

Hat jemand Meinungen oder Erfahrungen?

2. MarLand

MarLand Byte

Noch ein Versuch: Gibt es Leute, die Meinungen zu anderen Application Servern haben. Z.B. Cold Fusion ...
    Meiner Meinung sind die Java Server (Websphere, Bea Weblogic, OAS ...) allesamt zu teuer, zu langsam und zu instabil!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page