1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Swap lässt system ruckeln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by karsmo, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karsmo

karsmo Byte

hallo,ich habe ein nerviges problem,und zwar hab ich bei vielen geöffneten programmen etwa einmal pro minute ein ruckeln im system,also das verhält sich wie ein aussetzer,sound stockt,spielen stehn kurz für etwa 2-3sekunden....
    nun hab ich mir extra deswegen systemexplorer besorgt und siehe da,im anhang hab ich nen screenshot mal beigefügt,die swap datei ist rot dargestellt,das ruckeln tritt nur auf wenn die swap-datei rot dargestellt ist...

nun bin ich kein experte,aber hab etwas gegooglet,udn herausgefundne das es die auslagerungsdatei ist....nur wie bekomm ich das swap weg,also diese nervigen aussetzer....

hab auch shcon die auslagerungsdatei des laufwerks "c:" auf die feste grösse des 1,5fachen arbeitsspeichers eingestellet(bei mir 6144MB),weil es ja offiziell auch von microsoft so empfohlen wird.....jedoch ändert sich daran nix.....

was muss ich ändern???

Ahso ja mein system is aufn aktuellen stand,kein schädlingsbefall und grafikkarten und soundtreiber sind aktuell....

von meinen 4gb speicher werden irgendwie nur 2,8gb erkannt...kann das an vista 32bit liegen? da hab ich doch ma was gelesen das 32bit systeme den nich voll erkennen....

meien wichtigsten pc-daten:
    Intel core quad,1024mb grafikkarte ati radeon 3870x2,4gb arbeitsspeicher,vista 32bit...

danke für eure hilfe

Attached Files:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wie wäre es denn wenn du mal ein paar Infos zum OS und zur Hardware raus rücken würdest......

3. karsmo

karsmo Byte

hallo,hab doch geschrieben vista 32bit...4gb ram intel quad core....
    wenn ihr noch angaben braucht sagt welche angaben...ich kuck dann nach....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page