1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sweex MM220 Internetradio - Dateien aktualisieren

Discussion in 'Audio' started by lkwpeter, Jul 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lkwpeter

lkwpeter Byte

Da im Display des Sweex MM220 nur eine gewisse Anzahl von Zeichen angezeigt wird und es ziemlich lange dauert, bis die Zeile zum Weiterlesen losscrollt, habe ich die Dateinamen eines an der Fritzbox hängenden externen Laufwerks, quasi Netzlaufwerk, verkürzt. Das MM220 zeigt jedoch immer noch die alten Dateinamen an, die nun nicht mehr aufrufbar sind (Netzwerkfehler). Trotz Neustarts und Zurücksetzen auf Werkseinstellung keine Änderung. Das Kuriosum: Ein zweites MM220 zeigt NACH der Umbenennung der Dateinamen (das Teil war bis dahin noch nicht in Betrieb) die korrekten, aktuellen Dateinamen an. Einen Tag später, nichts wurde verändert, zeigte auch dies die alten Namen an, die es eigentlich gar nicht kennen dürfte. Erst das Kopieren der Dateien auf ein weiteres NAS brachte die richtigen Namen an der neuen Quelle zum Vorschein. Die Vermutung liegt nahe, das die Fritzbox in irgendeinerweise den alten Index überträgt, obwohl im Explorer (W XP Prof) stets alles korrekt zu seien scheint. Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung? Danke

2. lkwpeter

lkwpeter Byte

So, scheine der Lösung etwas näher. Es liegt wohl nicht am MM220, sondern eher an einer Unsynchronität zwischen Windows Explorer und dem Fritzbox-NAS. Die Dateinamen hatte ich über ein verbundenes Netzlaufwerk geändert. Schaue ich nun in der Fritz!NAS-Umgebung nach, hat sich dort nichts geändert. Einfach aktualisieren geht nicht, auch Umbenennen in Fritz!NAS geht nicht, klar, findet ja den alten Namen nicht mehr. Es ist also so, das auf der externen Festplatte, welche an der Fritz hängt, die Dateien tatsächlich geändert wurden, das Modul Fritz!NAS erkennt jedoch die Änderungen nicht und gibt auch fleissig die fehlerhaften Dateinamen an die Mediaplayer weiter. Wie kann ich Fritz!NAS dazu bewegen, die NAS neu zu indexieren bzw. die aktuellen Dateinamen zu übernehmen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page