1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SWF-Datei nachbearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Eric March, Apr 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moin, Moin!

Nicht die genialste Überschrift, ich weiß. Meine Grundaufgabe ist einfach beschrieben: eine mir anvertraute SWF (ohne Quelle, wen wunderts) muss, gewissermaßen äußerlich, überarbeitet werden, Inhalte sollen unkenntlich werden.

Man könnte…
    …diese Datei in ein Video wandeln um dieses als Quelle in einem geeigneten Programm (ich sage mal großzügig Adobe Flash CS) zu verwenden um anschließend eine neue SWF zu bekommen.
    Dummerweise scheint kein Tool aus SWF wenn nicht gleich FLV dann was Anderes draus machen zu können. Auch Flash kann die SWF nicht direkt verdauen um sie mit Overlays abzuspeichern.

…oder diese SWF zu decompilieren. OK, Freeware gefunden und einen Haufen Files bekommen (Bildchen, ActionScript…) mit dem aber auch Flash nichts anfangen kann; bzw. ich zu blöd bin Flash entsprechend zu füttern.

Wie komme ich zum Ziel? Bildschimgrabbing der SWF in ein Videoformat zum Weiterbasteln? Flash richtig bedienen? Oder ein fähiger Konverter?

Laut des Decompilers besteht das SWF aus nur einem Bildframe - das dürfte nicht unbedingt hilfreich sein. Ich müsste ja ›nur‹ das ActionScript mit allen Ressourcen plus meiner Ergänzungen wieder als SWF auswerfen…

Eric March

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es je nach Güte (oder mehr Gutmütigkeit der Ersteller) »solche und solche« gibt.

Mache lassen sich ganz dekompilieren, anderen kann man ein paar Sahnestücke entlocken und dritte können nur über ein Video-Capture-Tool (Bildschrimgrabbing) mehr oder weniger brauchbar in etwas verwandelt werden das man weiterverwursten kann.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page