1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SWF-Datei öffnet nicht/unbekannt

Discussion in 'Software allgemein' started by Mibi, Jun 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo,
    folgendes Problem habe ich: obwohl ich den Macromedia Flashplayer 8 installiert habe, spielt die o.g.Datei nicht ab bzw.ist unbekannt. Das Komische ist, dass Websides, die Flashdateien beinhalten, anstandslos abgespielt werden. Ferner ist es noch sehr merkwürdig, dass ich den Macomediaplayer auch nicht unter C/Programme finde. Somit habe ich also auch nicht die Möglichkeit mit öffnen mit, die Datei zu öffnen. Die swf.Datei ist nicht beschädigt! Was kann ich tun?

2. jawo3

jawo3 Byte

Wenn du sie nicht abspielen kannst, woher willst du dann wissen das sie nicht beschädigt ist?
    Ist der Flashplayer denn unter SOFTWARE aufgeführt?

Ansonsten solltest du ihn vielleicht einfach noch einmal installieren.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Sache ist die, daß der Flashplayer nur ein PlugIn ist, um die swf-Dateien im Browser abspielen zu können. Es ist kein eigenständiges Programm und somit kannst Du die swf-Dateien auch nicht öffnen. Dafü benötigst Du einen SWF Player.

4. jawo3

jawo3 Byte

Achso, das erklärt natürlich einiges.
    Da habe ich ja auch mal wieder was dazu gelernt:)

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo jawo3,
    unter Software ist der Flashplayer aufgeführt, dass hatte ich noch vergessen zu erwähnen, umso merkwürdiger das Ganze. Ich weiß deshalb, dass die Datei nicht beschädigt ist, da diese fehlerfrei auf einen anderen Rechner läuft.

6. jawo3

jawo3 Byte

Dann probier mal die Sache mit dem swf-player.
    Frajoti hat das ja ausreichend erklärt.

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich danke Dir frajoti, mit dem SWF-Player klappt es einwandfrei.
    Komisch ist aber, obwohl der Macromedia-Player ja ein PlugIn ist, ich die SWF-Datei auf den anderen Rechner, genau mit diesem Tool, also Macromedia-Player unter öffnen mit, öffnen kann.

8. @ndi

@ndi Megabyte

@Mibi:
    du hättest die swf Datei auch einfach mit dem Internet Explorer öffnen können, da hast du ja das Flash Plug-In installiert. Ich öffne Flsh Dateien immer mit dem I-Explorer.

9. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo @ndi, also mit dem I.E.6 öffnet die Datai nicht, es erscheint nur ein weißes Hintergrundbild, aber ich habe festgestellt, dass die swf. Datei mit dem Realplayer kompatibel ist und dementsprechend eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page