1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SWF (Flash)-Video downloaden und konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by guylaine, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guylaine

guylaine Byte

Hallo!

Ich habe folgendes Anliegen (und weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig gelandet bin, aber das wird mir ja bestimmt bald jemand sagen :) )

Gestern habe ich im Internet einen Trailer entdeckt, den ich gerne downloaden würde.
    Der Trailer wird mit Hilfe von Adobe/Shockwave Flash in die Webseite eingebunden, d.h. wenn ich z.B. den Seitenquelltext ansehe oder mir mit Firefox (Version 2.0.0.1) über die Seiteninformationen den Reiter 'Medien' ansehe, finde ich nur eine loader.SWF -Datei.

Ich habe auch schon das Add-On VideoDownloader benutzt, aber mit dem gleichen Ergebnis.
    Die loader.SWF ist nur 34 kB groß, was natürlich kein Trailer sein kann. Auch wenn ich die TemoraryInternetFiles durchforste (Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files) finde ich nur eine trailer.SWF -Datei mit 36 kB.

Kleiner Erfolg: Im Cache von Firefox (irgendein ellenlanges Verzeichnis auch in den Lokalen Einstellungen) befindet sich eine 17,4 MB große Datei. Wenn ich diese mit dem VLC-Player abspiele, höre ich schonmal den passenden Ton zum Trailer! (Aha! ^^)
    Aber ein Bild erscheint trotzdem nicht...
    Analysiere ich die Datei mit GSpot, sagt das Tool auch nur:
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an den Trailer komme?
    (und ihn dann möglichst noch in einem üblichen Format abspeichere?)

Vielen Dank schon einmal für jegliche Hilfe!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich bin da auch zeitweise am Suchen. Heute war es mir mal wieder gelungen. Ich fand das Video nicht im Ordner der temp. Internetdateien, sondern im System-Temp-Ordner. Musste die Datei aber wegfischen, bevor ich den Abspielvorgang bzw. den Browser beendete. Habe es dann mal mit der Endung flv oder swf probiert. Und es lief damit, als swf-File. Konvertieren kannst du mit Super 2007. Den Lade-/Abspeichervorgang erkenne ich häufig am Player im Fortschrittsbalken: Da läuft dann zusätzlich zum Abspielreiter ein farbiger Fortschrittsbalken, der anzeigt, wie weit die Datei auf dem PC ist. Probiere es mal mit dem selbst startenden Video auf http://www.gmx.net/de/themen/americas-cup/index.html

Gruß Eljot

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page