1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch als Router verwenden.

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hasabajan, Dec 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasabajan

Hasabajan ROM

HI all

Ich habe zu Hause 2 PCs, die ich mit einem switch im netzwerk verbunden habe. Sie sind auch durch den Switch mit DSL-Inetz verbunden.

Ich kann jetzt aber ja nicht gleichzeitig im Inetz sein, da ich ja sonst mit einem Anschluss 2 IPs hätte.
    Jedoch will ich auch die PCs nicht immer anlassen, deshalb kann ich auch nicht einfach internetfreigabe (XP) machen.

gibt es irgendeine Lösung, dass ich wenn ein PC angeht, er entweder sich selbst einwählt oder wenn der andere PC schon im Inetz ist, über die Freigegebene Verbindung des anderen PCs ins Inetz geht.

eIch hoffr ihr versteht was ich meine :)

Danke
    cu Hasa

2. weedmaster

weedmaster Kbyte

hallo,
    ich denke mal, dass du TDSL hast. Also stecke das Kabel vom DSL Modem (Teledat?) in den upload port des switches. Jetzt kann sich jeder Rechner getrennt ins Netz einwählen(über DFÜ oder T-Online Software bzw. Provider Software - natürlich nicht gleichzeitig). Wenn beide online sein wollen, wählt sich halt einer ein und startet die Internetverbindungsfreigabe und der andere surft über Software Router.
    Wenn du noch Fragen hast schreib an Luckor@t-online.de
    MfG Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page