1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch + Crossover?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by white57, Sep 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. white57

white57 Byte

hi @all,

ist es möglich, einen pc über ein cross-over-kabel mit einem switch zu verbinden? wenn ja, dann wie?

hoffe auf eine baldige antwort, ist nämlich dringend.

Gruß,
    Niklas

2. white57

white57 Byte

Auf der Packung steht: "automatischer uplink auf jedem Port". Das bedeutet doch, dass es ghet, oder?

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die neuen Switches können meist automatisch feststellen was für ein Kabel dran ist .

4. white57

white57 Byte

und wie kann ich eine ip einstellen? ich hab "folgende ip verwenden: 192.168.0.1" aber bei ipconfig zeigt er 169.254.57.35 oder sowas an

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wo willst du denn die IP einstellen ? Das hat doch mit einem Switch nichts zu tun .

6. white57

white57 Byte

tcp/ip-eigenschaften der lan-verbindung: "folgende ip verwenden: 192.168.0.2" funktioniert nicht richtig, die ip ist immer noch "169....."

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du schreibst immer noch nicht wozu du diese IP brauchst und wo und in welchen zusammenhang .Das alles ist unabhängig von deiner zuvor gestellten Frage .

8. white57

white57 Byte

ja, das ist ja auch ne andere frage. Wie ich die ip manuell einstellen kann

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

na dann eben nicht .

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Die 169er-IP ist wahrscheinlich eine APIPA-IP, die sich der Rechner selbst zuordnet, wenn man ihm weder manuell eine zugeordnet hat, noch eine über DHCP bezogen wird.Wahrscheinlich sind die Netzwerkeinstellungen nicht richtig konfiguriert worden.

11. white57

white57 Byte

die netwerkeinstellungen? wie stellt man das richtig ein?

12. JoergiW

JoergiW Kbyte

Diese Frage wird Dir keiner beantworten können, so lange Du nicht genau beschreibst, was für Hardware Du hast, was für ein Netzwerk Du haben willst, wieviel Rechner Du hast, ob es einen Server gibt, ob ein Router dazwischen hängt und so weiter und so fort!!!!

Bitte genaue Angaben!! Sonst könnte man auch sagen: "Die Einstellungen für's Netzwerk stellst Du in den Netzwerkeinstellungen ein!" :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page