1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch für 2 Rechner?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dr301265, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr301265

Dr301265 Byte

Hallo,

ich betreibe 2 Rechner mit einer Tastatur, Maus und einem Monitor über einen mechanischen Switch, welcher nur Schwierigkeiten bereitet. Massive Bildstörungen, Maus oder Tastatur sind nach umschalten nicht mehr ansprechbar. Die Ausfälle sind mitlerweile so massiv, dass ich so nicht mehr arbeiten kann. Ich hatte den Schalter schon mal zerlegt und mit Tunerspray durgeblasen, was aber nur für ein paar Tage half. Da ich gerne weiter mit dieser Konfiguration arbeiten möchte, suche ich nun nach einer besseren Lösung. Weiß vieleicht jemand nen Rat. Ich habe gehört es gibt auch elektronische Switch}s oder vieleicht eine Softwarelösung.

Vielen Dank für Tip}s im Voraus

Chris

2. Dr301265

Dr301265 Byte

Hallo Carlux,

habe gerade bei ELV einen Bausatz für einen elektonischen Umschalter für 76,50? bestellt. Das Fertiggerät kostet 120?. Hoffentlich klappt das besser.

Gruß

Chris

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wollte gerade schreiben aber da kam mir doch einer zuvor

4. carlux

carlux Megabyte

Hallo,

hatte früher auch manuelle Umschalter: verschleißen zu schnell.
    Habe mir dann einen elektronischen Umschalter bei Schiwi gekauft;
    läuft bis heute einwandfrei (inklusive spezieller Kabel Preis 199 DM).
    Ist allerdings sehr kompakt (Anschlüsse eine Seite rein, zwei Seiten raus, vierte Seite manuelle Umschaltung).
    Zu beachten ist generell die Fähigkeit, welche grafische Auflösung unterstützt wird (bei meinem: 1024 x 748).
    Zu finden bei einschlägigen Elektronik-Versendern (z.B. Conrad, ELV) oder Inserate in PC-Magazinen oder eben Suchmaschinen.

Gruß
    carlux

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page