1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch für dsl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by master_bmr, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. master_bmr

master_bmr Byte

hallo,
    haben seit heute eine 20Mbit's dsl leitung! leider hat das dsl modem nur 1 ausgang für dsl(lan stecker), wir aber 3 pc's!
    deshalb hat der elektriker gesagt, ich solle mir einen switch zulegen!
    hab dann vergessen genauer nachzufragen was für einen ich brauche!
    muss ich etwas beachten? hab mal gehört dass da immer ein pc an sein muss oder so?
    will einfach nur das dsl signal auf 3 pc's verteilen, mehr nicht!
    könnt ihr mir sagen was für einen switch ich benötige?
    danke

mfg

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Elektriker? Was hat der mit einem DSL-Anschluss zu tun?

Du brauchst keinen Switch, du brauchst einen Router. Allerdings nur wenn dein DSL-Modem nur ein Modem ist. Da dein DSL neu ist vermute ich aber dass du da schon einen Router mit integriertem Modem hast. Dann bräuchtest du tatsächlich nur einen Switch.

Gib die Bezeichnung von deinem "DSL Modem" an, dann kann man was konkretes empfehlen.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

4. master_bmr

master_bmr Byte

also mal von vorn! bis vor ein paar tagen hatten wir noch internet von arcor und kabelfernsehen von kabel bw!
    jetzt sind wir komplett zu kabel bw gewechselt, also es kommt jetzt alles(telefon,dsl,fernsehen) über ein kabel von kabel bw zu uns!
    um das ganze zu verdrahten, bekommt man von kabel bw einen elektriker bereitgestellt, und der hat mir das mit dem switch gesagt!
    bei dem mitgelieferten modem, router oder was es auch immer ist, handelt es sich um ein "siemens cab-6114"-kabelmodem!
    an das gerät wird das "eingangskabel" mit so einem schraubverschluss angeschlossen, und geht mit einem lan stecker fürs dsl wieder weg!
    wir haben aber 3pc's im haushalt und müssen das signal "teilen"!
    nur wie?

mfg

5. Krami

Krami Byte

ich würde sagen dass du dir einen normalen oder wlan router holst dann den über das einen ausgang verbindest und dann kannst du alle kabel bzw. signale (Wlan) los schicken und nicht vergessen den router zu komfigurieren^^^^^^

mfg
    Krami

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. master_bmr

master_bmr Byte

oje, router konfigurieren :bse:
    was gibts da zu konfugieren? geht das nicht einfach plug&play?
    könnte mir jemand mal so einen besagten wan-port router zeigen?
    danke

mfg

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, du musst dem Router sagen wie er ins Internet kommt. Der weiß ja nicht dass du ihn an ein Kabelmodem anschließt. ;)

D-Links DIR-100 kann ich empfehlen, den benutze ich selbst. Zwar nicht mit Kabel sodern mit DSL, aber dem Route ist es egal welches Modem da vor ihm sitzt.
    https://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_Router/D-Link/DIR-100_DSL_IP_Router/171451/?

9. Krami

Krami Byte

oder den hatte ihn auch bin aber jetzte auf die wlan funktion umgestiegen!

Samsung SMT-G 3010 Phone SL

Der hat den Vorteil das du noch 3 Telefone anschließen kannst.

Und die Konfiguration ist wirklich leicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page