1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Switch für DSL?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Amt14, Aug 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amt14

Amt14 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe eine ganz einfache Frage:

Kann ich einen DSL-Anschluss mittels eines Switches auf 2 PCs verteilen (beide XP SP3) oder langt evtl. sogar ein einfaches Y-Kabel? Ich habe zwar am Router meines Providers noch einen Anschluss frei, müsste aber ein neues Loch durch die Wand bohren und WLAN möchte ich nicht verwenden.

Amt14

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Normalerweise nimmt man hierzu einen Router, Switch würde bei richtiger Konfiguration auch gehen.
    Mehr Infos deinerseits wären hilfreich.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wenn das Lan-Kabel, das in dein Zimmer führt, schon an einem Router hängt, kannst du einfach einen Switch anschließen.

4. Amt14

Amt14 Kbyte

Router habe ich schon probiert (habe aus früheren Zeiten noch einen alten ELSA-Router); hat nicht funktioniert. Welche Infos brauchst Du noch?

5. dnalor1968

Anschluss, Provider, etc. ...

6. Amt14

Amt14 Kbyte

Anschluss DSL 16000, Provider: Alice (jetzt o2), weitere Fragen?

7. dnalor1968

Welche Hardwarte ist vorhanden?
    Router, Modem, etc.
    Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :mad:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hinterm Router kannst Du mit dem Switch verteilen, wie Du willst. Aber der Router muß das einzige Gerät sein, was am DSL-Anschluß hängt. Punkt.

9. Amt14

Amt14 Kbyte

Vielen Dank für diese klare und eindeutige Antwort!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page